Wo ist der Schlafplatz der Zunge?

4 Antworten

Da habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Meine Zunge macht das automatisch !!!

*Die Ruheposition der Zunge ist von besonderer Bedeutung. Wenn die Zunge "still" ist, legt sie sich normalerweise hinter den oberen Schneidezähnen am harten Gaumen an. Diese knöcherne Struktur kann dem dauernden Druck der Zunge standhalten.

Im Bereich des harten Gaumens beginnt außerdem der richtige Bewegungsablauf des Schluckens. Der Mensch schluckt bis zu 2000 Mal am Tag. Pro Schluckvorgang wirkt durch den Zungendruck eine Kraft von 2 - 3 kg auf den harten Gaumen. Wenn die Zunge bei diesen unbewusst ablaufenden Bewegungsmustern gegen die Zähne drückt, können Zahnfehlstellungen entstehen.*

Quelle: http://www.sprachschatz-wassenberg.de/index.php/myofunktionelle-stoerung

Im Mund am besten

da bin ich der selben Meinung! :D

0

Was möchtest Du wissen?