Wo ist der Registryeintrag des Spieleordners?

2 Antworten

Du musst zu C:\Program Files\Microsoft Games gehen. Nur dieser Ordner wird mit dem Windows Explorer nicht angezeigt. Da steht statt Program Files Programme. Mit FreeCommander kannst du diesen Ordner sehen. FreeCommander (kostenlos) ist viel besser als der Windows Explorer.

In der Registry musst du nach microsoft games suchen. Aber ich frag mich warum das gut sein soll?

Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, so schreib wieder.

:-) Dieter

Ich habs selber rausgefunden. für alle dies noch interessiert: regedi > HKEYLOCALMACHINE > SOFTWARE > Microsoft> Windows > CurrentVersion > GameUX > Games

45

In der Registry steht es noch an andere Orte

0

Warum kann man einen Windows-Ordner nicht "con" nennen?

...zur Frage

Ich möchte Wi-fi Sense unter Windows 10 deaktivieren. Leider wird es bei mir in den EInstellungen nicht aufgeführt. Weiß jemand den Pfad, wie ich das finde?

...zur Frage

Schrift Helvetica unter Win7 vorhanden aber funktioniert nicht richtig?

Aufgefallen ist es auf Seiten wie Facebook (bin nicht angemeldet!), wo Umlaute mit dem Promille-Zeichen ‰ statt ä dargestellt werden.

Wenn man unter Internetoptionen\Allgemein\Barrierefreiheit "Schriftangaben auf Webseiten ignorieren" einstellt, werden die Umlaute richtig dargestellt, ABER ich möchte ja auch andere Schriftarten-Formen sehen.

Also untersuchte ich die Schrift Helvetica genauer.

  • c:\Windows\Fonts\Helvetica.ttf vorhanden
  • Systemsteuerung\Schriftarten NICHT vorhanden
  • Zeichentabelle: NICHT vorhanden
  • Word: in Kombobox vorhanden, ABER nach Anwahl springt er auf Times New Roman um????
  • Open Office: vorhanden
  • Registry: HKLM...Fonts\ findet man Helvetica Almindeling (True Type) Helvetica_0.ttf

Also Versuch der Neuinstallation: Doppelklick + Installation meldet "Helvetica Almindeling schon vorhanden". Auch wenn ich Drüberinstalliere -> dann entstand Helvetica_0.ttf -> ändert anber nichts.

Löschversuch der ttf Datei wird von Win7 selbst mit Admin-Rechten unterbunden.

In der Registry fand ich "Font Mapping" Helvetica = Arial ??? oder "FontSubstitutes" Helvetica = Arial ??? Nicht dass da was ersetzt wird. ABER in Arial habe ich richtige Umlaute... Gibt es außer Registry eine Möglichkeit zum Einstellungen für "Ersatz einer Schriftart"??

Also wie bekomme ich eine funktionierende Schriftart Helvetica hin, die:

  • in allen Programmen (Dialogen, Komboboxen) richtig angezeigt wird
  • die die Umlaute richtig darstellt

Zur Not würde ich auch eine Ersatz-Schriftart nehmen...

Bei einem anderen PC (auch Win7 64 Bit) ist unter OpenOffice kein Helvetica in der Kombobox und bei Facebook werden Umlaute richtig angezeigt.

ABER wie kann ich Helvetica deinstallieren? Unter Systemsteuerung\Schriftarten NICHT vorhanden! Aus Registry entfernen??

...zur Frage

Windows Ordner umbenennen ohne Pfad zu ändern?

Hallo, ich denke alle kennen ja die Ordner "Programme" und "Programme (x86)", diese haben jedoch einen anderen Pfad. Nämlich "Program Files" und "Program Files (x86)". Meine Frage ist nun: Kann man, und wenn ja wie, einen Ordner erstellen, bei dem der Pfad ein anderer ist als der Ordnername?

...zur Frage

Tools um Windows zu beschleunigen?

Hallo,

Ich habe bereits viel im Netz zum Thema, durch zusätzliche Programme kann der PC Beschleunigt und gereinigt werden. Nun bin ich mir nicht sicher, brauch mal man wirklich extra andere Programme um seinen PC besser zu machen oder hat Windows davon selbst schon genug drauf? Gibt es vieleicht Möglichkeiten, wie man selber den PC besser machen kann ohne andere Hilfsmittel?

Oder kennt jemand von euch ein Programm, was wirklich hilft und nicht eher mehr schaden macht.

Stimmt doch gerne unten ab, ob man zusätzliche Programme braucht und gebt bitte eine Antwort auf diese Frage. Würde mich sehr interessieren.

Ich habe einen Windows 7 PC mit 64 Bit, GTX 1050Ti, 6 TB HDD, 500 GB SSD, 16 GB RAM

Mfg Coputerheld

...zur Frage

Kann ich meinen 'Windows' Ordner problemlos auf eine andere Partition verschieben?

Hallo zusammen,

ich habe mir Windows 10 erfolgreich installiert und jetzt habe ich gesehen das der Ordner 'Windows' und 'Windows.old' auf der falschen Partition sind. Ich habe meine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt. In C und D. Die Windows Ordner sind beide auf C, wo sich normalerweise der ganze Rest wie Spiele etc. befindet. Auf D hingegen sind noch alte Backups von Windows 7.

Kann ich die die Ordner 'Windows' und 'Windows.old' problemlos auf D kopieren? Oder kann da was passieren und was kaputt gehen.

Danke schonmal für die Antworten. Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?