Wo ist der nordwestlichste Punkt (Ecke) Deutschlands?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der nordwestlichste Punkt Deutschlands befindet sich auf Borkum. Ein symbolischer Grenzpfosten mit Informationstafeln weist an der Strandpromenade darauf hin.

Isenbruch ist der westlichste Ort Deutschlands, Görlitz der östlichste, Niederdorla der Mittelpunkt, Oberstdorf der südlichste und List auf Sylt der nördlichste.

Nordwestlichste war gefragt und nichts anderes!!!!

0
@DerBesteBayer

Hey nicht unfreundlich werden. Deine Frage ist Schwachsinn! Man kann keinen Südöstlichsten oder Nordwestlichsten Ort bestimmen, wie soll das gehen? Ein Ort liegt zum Beispiel am nördlichsten und einer am westlichsten!

0