Wo ist der Maulschlüssel bei der neuen Waschmaschine?

4 Antworten

Das ist ja witzig, habe auch gerade meine neue Waschmaschine ausgepackt. Der Schlüssel war bei meiner Maschine an der Rückwand montiert dort wo die Transportsicherung sitzt

Das ist aber sicherlich kein Miele Gerät. Aber immerhin ist ein Schlüssel dabei. ;-)

0

Evtl. in der Tüte mit der Anleitung.

Evtl. auf der Rückseite oder unten drunter angeklebt.

Ersteres ist -für Miele geltend- korrekt.

0

Der wird nicht mitgeliefert. Du sollst die Maschine ja schließlich auch bei einem Fachhändler kaufen. Der stellt die Maschine auf und auch die Füße ein. Den Schlüssel dafür hat er in seinem Werkzeug.

Das ist leider NICHT korrekt! Der Maulschlüssel mit dem Miele-Aufdruck liegt jedem Miele Waschautomat bei. Er befindet sich zusammen mit der Gebrauchsanleitung und Garantie-Broschüre in der Kunststoffhülle (verschweißte Tüte). Er ist dafür da, um beim Ausrichten des Gerätes die Kontermuttern zu lösen/befestigen. - Sollte er tatsächlich einmal fehlen, kann man ihn kostenlos bei Miele erhalten. Einfach anrufen - dann sollte das Weitere kein Problem darstellen. http://miele.de/de/haushalt/service/ks/250.htm

0

Was möchtest Du wissen?