wo ist der instinkt abgespeichert?wird der vererbt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

instinktie verhaltensmuster werden von dem ältesten teil des gehirns gesteuert

"Der Hirnstamm ist der stammesgeschichtlich älteste Teil des Gehirns. Er bildet den untersten Gehirnabschnitt und besteht aus auf- und absteigenden Nervenfasern (Weiße Substanz) und Ansammlungen von Neuronen beziehungsweise von Somata (Graue Substanz), morphologisch aus dem Mittelhirn, der Brücke (Pons) und dem Nachhirn (auch verlängertes Mark = Medulla oblongata genannt, da zwischen Rückenmark und Brücke gelegen). Der Hirnstamm verschaltet und verarbeitet eingehende Sinneseindrücke und ausgehende motorische Informationen und ist zudem für elementare und reflexartige Steuermechanismen zuständig." Quelle Wikipedia

der instinkt ist in jedem tier und menschen ... der instinkt der menschen ist sich fortzupflanzen un nichts weiter ^^

der wird nicht vererbt, sondern ist "automatisch" in jedem Menschen angelegt (in irgendeinem Teil des Gehirns - so genau kenne ich mich da nicht aus)