Wo ist der höchste Punkt der Welt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Schlauerhase,

ich habe mich selbst gerade schlau gemacht, Der inaktive Vulkan Chimbarazo in Ecuador ist der höchste Punkt auf der Erde, gemessen am Abstand zum Erdmittelpunkt.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der "höchste" (!) Punkt unserer Erde ist der Mount Everest im Himalaya Gebirge (Asien). Mit 8848m ist er aber nicht der höchste bekannte Punkt der uns bekannten Welt. Der "Olympus Mons" auf dem Mars ist mit 26km Hohe gut dreimal so hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der größte Berg der Erde ist der Mount Everest, das weiß doch jedes Kind. Aber liegt auf seinem Gipfel auch der höchste Punkt der Erde? Mitnichten. Denn der höchste Punkt der Erde liegt in Ecuador. Genau genommen auf der Spitze des inaktiven Vulkans Chimborazo. 

http://www.t-online.de/reisen/suedamerika/id_64877068/der-hoechste-punkt-der-erde-liegt-in-ecuador-auf-dem-chimborazo.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Gipfel des Mount Everest, dem höchsten Berg der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von wo aus betrachtet? Vom Meeresspiegel oder vom Erdmittelpunkt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unendlich.

Von der Erde ausgeseheb ist jeder Punkt der Höchste der Erde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mount Everest hätte ich gesagt.
LG Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?