Wo ist der Haken beim Angebot einer völlig gebührenfreien Kreditkarte?

8 Antworten

Da gibts keine Haken.

Da gehts nur um Stückzahlen. Und wer eine Karte hat, wird die wahrscheinlich auch nutzen. da profitiert dann natürlich das Unternehmen.

Generell sollte man bei Kreditkarten auf die Zinsen bei Ratenzahlung achten. Die sind oft sehr gesalzen. Wer aber immer gleich die komplette Summe auf einmal begleicht hat da keine Probleme.

Generell würde ich die Visa einer Mastercard vorziehen. Nutzt du die Karte nur in Deutschland und nur für den Online-Einkauf, dann ist das eher egal.

naja... wer braucht denn ne völlig kostenlose kreditkarte? wer lässt sich von sowas locken? leute die eigentlich wenig geld haben aber dringend ne kreditkarte brauchen, die unbedingt viel geld ausgeben wollen oder eben diesen kredit brauchen. und das sind dann die leute, die sie schnell bis zum limit ausschöpfen und ab da ordentlich zinsen bezahlen monatlich. daran verdient die bank. das sind keine leute die damit um die welt reisen und jeden monat tausende euro brav zurückzahlen.

wer wirklich auf seine karte angewiesen ist und sich auch etwas mit der materie beschäftigt, vll schon erfahrungen gesammelt hat, würde keine kostenlose karte wollen. denn der haken steckt vor allem auch im kundenservice. da gibt es dann halt endlose warteschleifen, kostenpflichtige nummern oder kosten für ersatzkarten, PIN versand etc. auch die rückzahlung gestaltet sich da oft umständlich. z.b. müsste man bei manchen jeden monat selbst das geld überweisen das man der bank schuldet. das klingt einfacher als es sich anhört. viele sind auch da wieder verlockt zu sagen "dann lass ichs diesen monat mal drauf ankommen und zahl halt die zinsen fürs nicht pünktlich zahlen"... und ich will garnicht wissen was für wege man beschreiten muss um mal was zu reklamieren, wenn man ärger mit einer zahlung hatte.

bei gebührenpflichtigen karten wird einfach mehr komfort geboten. es wird regelmäßig abgebucht, der kundenservice ist rund um die uhr ausreichend besetzt, man wählt festnetznummern statt hotlines und reklamationen werden bequem am telefon entgegen genommen. dafür zahlt man dann halt vielleicht 20-40euro im jahr. ist es mir persönlich wert.

Das ist eher teuer, es sei denn man braucht die Versicherungsleistungen.

Kostenlos = teuer ?

Ja. Ist ernstgemeint .. bei Amazpn Visa oder Payback Amex bekomme ich Geld zurück.

Erfahrungen mit der schufafreien Global MasterCard incl. Girokontofunktion?

Ich bin in Privatinsolvenz. Die Hausbank hat mein Girokonto gekündigt. Ich muss immer eine Freundin bitten, Geld z.B. für die Miete zu überweisen. Deshalb suche ich ein schufafreies Girokonto (auf Guthabenbasis).

Im Internet bin ich auf die Global MasterCard gestoßen (http://www.global-mastercard.de). Die Premium- Version enthält eine deutschen Bankverbindung, und ich kann damit Geld an deutsche Bankkonten überweisen.

Das Angebot (insbesondere die derzeitige Aktion mit dem kostenlosen Gutschein für die 2. Jahresgebühr) ist verlockend: Den Vertrag schließe ich mit der Schwäbischen Bank ab (deutsche Privatkundenbank mit Vollbanklizenz). Die Grundgebühr kostet mit Gutschein pro Monat nur 3€ (sonst 6€), was sehr preiswert für eine schufafreie MasterCard incl. echter Bankverbindung (!) wäre.

Meine Frage: Gibt es hier im Forum Leute, welche so eine Global MasterCard haben? Hat jemand irgendwelche negativen Erfahrungen mit der Global MasterCard gemacht? Wie ist der Support per Telefon oder Email?

Danke schön!

Viele Grüße Denise

...zur Frage

Kann ich mit der Visacard an Sparkassen Geldautomaten Geld abheben?

hallo

vieleicht könt ihr mir helfen ich möchte meine bank wechseln

entweder zu dkb bank oder zu com diereckt bank der haken an der sache ist bloß das abheben an sparkassenautomate

Es gibt im internet viele ausagen das es kostenfrei ist ,mit der visakarte geldabzuheben Ander ausagen das es nicht kostenfrei ist

Meine frage an euch Comdierektbank oder Dkb bank ,bei beiden banken griegt man eine visa karte dazu ,das man weltweit gebührenfrei geld abheben kann so steht das in der hompage bei den banken

Aber ich möchte bei der sparkasse geld abheben mit der visa karte muss ich da gebühren zahlen oder ist es gebührenfrei.

Weill es gibt bei mir sooo viele Sparkassen Automaten und möchte gerne dort mein Geld Abheben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?