Wo ist der Haken? Wohnungsvermietung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne die Straße und auch das Haus,war vor Jahren sogar schonmal in einigen der Wohungen ( Waren früher Seniorenwohnungen mit Pflegedienst im Haus). Es macht mich ein wenig stutzig da werder die Gegend, noch das Haus die 3 Monate Mietfreiheit begründet. Alles relativ schön. Warum also sollte er 3 Mietfreie Monate anbieten ?

Der Haken?

Ich sehe anhand der Bilder schon mehrere Haken:

  1. Erdgeschosswohnung

2.Anscheinend kleine Fenster

  1. Küche und Bad schleißen auf einfachen alten Standard hin (das WC sieht wie ein WC von einer Gaststätte aus.

Warum wurde im 4. bild von oben die Jalousie nicht hochgemacht, gibt es was zu verbergen?

MfG

Johnny

johnnymcmuff 02.03.2014, 11:00

An den großen lichtdurchfluteten Wohnraum, der über eine bodentiefe Fensteranlage verfügt, schließt sich eine große Terrasse an, die Urlaubsgefühle weckt. Der große Wohnraum ist lichtdurchflutet

Hier wird der eine Raum so sehr betont, das man den Eindruck gewinnt, das alle anderen Räume sehr dunkel sind.

einer gewachsenen Infrastruktur

Könnte bedeuten, das sehr viel in der nähe gebaut wird.

Krankenhaus in 150 m,

Toll, ständig Blaulicht und Sirenen .

Noch Fragen?

0
Cronosite 02.03.2014, 13:50
@johnnymcmuff

Ich lach mich tot !! Das mit dem Krankenhaus hab ich gar nicht gelesen. Das zeigt mal wie schlecht der Anbieter informiert ist. Das Krankenhaus ist schon seit 1978 geschlossen.

0
Cronosite 02.03.2014, 13:59
@Cronosite

Das mit der geschlossenen Jalousie liegt wahrscheinlich daran das sich auf dieser Seite die Straße befindet, bzw das Fenster relativ nahe am Bürgersteig.

0

Vielleicht ist es zur Zeit dort ziemlich laut wegen Baustellenlärm, evtl. ist dort jemand verstorben und längere Zeit in der Wohnung gelegen oder die Nachbarschaft ist nicht gerade die beste, wer weiß das schon. Aber ob man auf Nachfrage den wahren Grund nennen würde... da wäre ich mir nicht so sicher. Geschäft ist Geschäft. ;-)

Cronosite 01.03.2014, 23:33

Keine Baustellen und die Nachbarschaft ist auch OK. Ob jemand drin gestorben ist... und wenn schon...hauptsache er liegt nicht mehr drin. Ich werds mir mal ansehen, aber aus reiner Vorsicht schon die Finger davon lassen.

0
PoisonIvy 01.03.2014, 23:38
@Cronosite

Wenn ansonsten alles passt und man kein schlechtes Gefühl in der Wohnung bekommt - warum nicht mieten? Man weiß doch bei keiner Wohnung so genau was los ist oder war und zahlt am Ende vielleicht auch noch eine Menge Geld.....

1

Den Haken wird man nur bei einer Wohnungsbesichtigung und bei Umfragen zur Nachbarschaft heraus finden können.

ich würde es mir zumindest angucken und du kannst dne vertrag ja lesen, bevor du ihn unterschreibst^^

es kann ja nix passieren, gucken kostet nix

ich denke, sie rechnen die 3 monate miete irgendwie ein, sie geben dann nur verträge mit mindestmietdauer raus oder ähnliches

das sind lockangebote, das ist eigentlich bei verkauf in der branche üblich

die 3 mieten sind eingerechnet

gibt es bei kauf auch,du kaufst etwas und bekommst 10.000 oder so zurück oder nen küchengutschein oder so etwas

Wahrscheinlich musst du dich binden. Also mindestens 2 Jahre oder so dort wohnen, sonst diese 3 Monatsmieten nachzahlen. Ansonsten könntest du dort ja 3 Monate wohnen und dann gehen

Cronosite 01.03.2014, 23:03

Soweit ich weiß gibts das mit der Bindung bzw mindestmiezeit nicht mehr

0
albatros 01.03.2014, 23:25
@Cronosite

Es dürfte für 4 Jahre ein Kündigungsverzicht vereinbart werden. Vermutlich ist das der Haken. Jedem Mieter ist anempfohlen, sich die Wohnung zusammen mit einer anderen Person genauestens zu inspizieren.

1
Cronosite 01.03.2014, 23:31
@albatros

Gut, sowas würde ich sowieso nicht unterschreiben..Danke für das Update

0

Keine Ahnung wo der Haken ist aber es gibt einen, ganz sicher!!!... Keiner schenkt 3 Mieten oder nen Gutschein in der Höhe...Komisch ist auch der Bezugstermin mitten im Monat! Auffällig wird das Parkett immer wiederholt und die hellen, gr.Fenster... Hängeklo und Dusche werden als Luxus bezeichnet!...Die Nachmieter kommen doch net aus'm Dschungel!!! Lass besser die Finger davon oder versuche erst mehr über die Anbieter zu erfahren!!!

Cronosite 01.03.2014, 23:07

Eben, der Meinung bin ich auch. Keiner verschenkt einfach so 3 Monate grundlos. Ich denke die haben mehrere Anzeigen und machen nur Copy/paste mit kleinen Änderungen. Ich glaub ich werde trotzdem mal bei der Besichtung aufkreuzen...Allein weil ich neugierig bin wo der Haken ist,t und diese Firma dann zukünftig meiden kann..

0

Was möchtest Du wissen?