Wo ist der größte Flughafen der Welt und der größte Europas?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Laut Passagieren ist es Atlanta (89 Mio).In Europa London-Heathrow (69 Mio),Paris-Charles de Gaulle(59,3 Mio) u. Frankfurt-Airport (54,1 Mio) u.im Fracht aufkommen ist Frankfurt in Europa der größte.Geht mal auf die Seite finanzen.net/top_ranking/?inRanking=44&inPos=23

meines wissens ist der grösste flughafen der welt der" Hartsfield Airport" in Atlanta (Georgia, USA) ca. 90 mio. passagiere pro jahr. Der grösste flughafen europas ist London Heathrow mit jährlich ca. 70. mio. passagieren. und für alle anderen: Der Frankfurt a. M. ist der grösste Flughafen DEUTSCHLANDS und nicht europas!!! LG ::DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Grösster Flughafen der Welt... - (Größe, Flughafen) ...und Europas - (Größe, Flughafen)

Mardid ist größer als Frankfurt

Also ich würde sagen der größte Flughafen der Welt ist in Dallas (USA) Der hat eine Start/Landebahn mehr als in Atlanta

Was heisst denn hier "grösste"? Von der Fläche her, von den Fluggastzahlen, von der Anzahl der Flugbewegungen vom Frachtaufkommen? Da kommen immer andere Flughäfen raus. Also bitte die Frage präzisieren.

nonoka 06.09.2008, 19:18

Von allem!!!

0

Palma im Sommer ist der mit den meisten Flugbewegungen auf der Welt

Atlanta ist der größte Weltweit. Europaweit müsste es in der Reihenfolge London, Paris, Amsterdam, Frankfurt/M. sein.

Runnaway 06.09.2008, 14:33

Echt ich hatte eher an was Asiatisches gedacht. interessant!

0
Baiana 06.09.2008, 14:38
@Runnaway

Nach der Wikiliste vom Kaiser stimmt meine Aufzählung so auch nicht ganz schäm

0

In der Welt: Atlanta-USA In Europa London-Heathrow Frankfurt liegt in Europa an 3. Stelle und in der Welt an 8.Stelle

L.G. Matthias

Hallo, habe gerade Websites darüber gelesen: Größte der Welt: Atlanta-USA ca. 90 Mill. Passagiere Größte Europas: London-Heathrow ca. 60 Mill. Passgiere L.G. Matthias

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Verkehrsflughäfen

Schlicht und einfach!

Pflegeleicht 06.09.2008, 14:31

Der Link wurde zwar nicht richtig dargestellt, aber kannst dir ja jetzt denken wo du eine entsprechende Liste findest.

0
regideur 06.09.2008, 14:32

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Verkehrsflugh%C3%A4fen

0

Was möchtest Du wissen?