C++: Wo ist der Fehler?

welche Fehlermeldung erhältst du?

Keine, wenn ich es öffne, schließt es sich dierekt wieder.

2 Antworten

Nirgendwo. Sprachlich sollte es "Gib" und nicht "Gebe" heißen.

Natürlich fehlt da alles vor main. Vielleicht liegt also dort der Fehler. Leider schreibst Du überhaupt nichts zu einer Fehlermeldung.

Beispiel, was da stehen könnte/sollte:

#include <iostream>
using namespace std;

Das habe ich nicht vergessen, und es gibt keine Fehlermeldung. Immer wenn ich es starte, schließt es sich immer wieder.

0
@Delar153

Nun, bei mir funktioniert es prächtig. Du kannst es mal online probieren, also deinen Code in eine online-ide kopieren und dort laufen lassen. Beispiel: https://www.onlinegdb.com/online_c++_compiler

Dass es sich immer wieder bei dir schließt ohne dich etwas eingeben zu lassen. könnte an der Umgebung liegen oder am Kompiliervorgang oder an einem Störer. Das kann aber niemand so aus der Ferne feststellen. Da könntest du es höchstens mal jemanden mit Fachkenntnissen direkt bei dir, entweder vor Ort oder per Remotezugriff, anschauen lassen.

1

Du bist in der Console unterwegs oder? Das ist ganz normal, dass er den Command dann wieder schließt.

Du könntest folgendes einfügen:

    cin.clear();
    cout << endl << "Press any key to continue...";
    cin.ignore();

Oder System("Pause")

https://www.journaldev.com/41740/system-pause-command-c-plus-plus

ok danke

1
@safur

Nein xD Ich habe meinen PC neugestartet und jetzt geht das auch ohne das was du da geschrieben hast, keine Ahnung woran das lag.

1

Was möchtest Du wissen?