Wo ist der Fehler bei meiner Volumenberechnung?

...komplette Frage anzeigen Rechnung - (Körper, Mathe, Volumen) Aufgabe - (Körper, Mathe, Volumen)

3 Antworten

ich würde so vorgehen:

deine quader berechnung ist richtig.

und der keil:

höhe 10 mal länge 26,9 (ist ja gegeben) macht 269. die durch 2 weil dreieck und kein rechteck, macht 134,5. und das jetzt noch mit der tiefe, den 15 macht 2017,5 kubik- was auch immer...

also das ganze ding 2017,5 plus 15750 plus 10500 macht zusammen 28267,5cm³

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum rechnest du es nicht als Quader und halbierst das Volumen dann?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das was du eingezeichnet hast stimmt. Das dürfte kein Dreiecksprisma sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrNiceDude
07.03.2017, 15:32

Das wäre auch mein Vorschlag. Scheint hier am einfachsten zu sein

0

Das ist kein Dreiecksprisma, du hast dir das falsch eingezeichnet. Die Grundfläche ist ein Rechteck


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?