Wo ist der dunkelste Ort Deutschlands?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die meisten Sterne siehst Du ausserhalb von beleuchteten Behausungen/Orten. Diese Stellen findest Du sogar in Berlin. Besser natürlich ausserhalb jeder Stadt.

Ich schätze irgendwo aufm platten Land in Brandenburg. Ist am spärlichsten besiedelt. Um die Sterne besser sehen zu können ist es wichtig weit weg von jeglichen Lichtquellen, wie größeren Städten, etc zu sein. Oder, falls Du im Norden Deutschlands wohnst, fahr rüber nach RÖMÖ in Dänemark uns stell Dich dort nachts auf den gigantischen Strand. Perfekter Sternenhimmel.

Brandenburg ist weder plattes Land, noch am spärlichsten besiedelt. Bevor Du sowas von Dir gibst, mach Dich bitte sachkundig.

0
@schurke

Nimm dies Schurke: Statistisch betrachtet ist Brandenburg mit 87 Einwohnern/km² das am ZWEITspärlichsten besiedelte Bundesland. Wurde von Mäc Pom überholt mit 74 Einwohnern/km². Ich lag also "fast" richtig. Und Brandenburg IST plattes Land. Da würde ich nicht tot über dem Zaun hängen wollen, wie man so schön sagt ;-) Aber das ist wie beinahe alles eine Frage des Geschmacks.

1

Weit weg von Siedlungen. Im Bayerischen Wald z.B.

Auf der Zugspitze. Genau so gut könnte ich sagen, auf dem Brocken.

Warum so weit oben? Ist doch dichter an den Sternen, müsste also heller sein, als weiter unten......

0
@cienapple

Dann empfehke ich Dir, eine Fahrt ins Ruhrgebiet. Dort sollest Du in eine Grube einfahren und versuchen durch den Schacht die Sterne zu sehen. Viel Spass.

0
@vincent

es heißt "empfehle" und "solltest" - du solltest erst überlegen, dann schreiben und dann nochmal lesen...aber keine Zeit, nehhhh

0
@cienapple

Merkst du eigentlich nicht, dass nur Pappelapapp von dir gibst. Hoffentlich bist du bald wieder weg von der Tastatur.

0

Jetzt fröstelts mich aber gewaltig..! so schön schaurig die Frage.. Bestimmt irgendwo in Bayern, aber weit weg von München...

Und wieso gerade Bayern? Könnte ja auch auf Usedom sein....?? Bitte etwas konstruktivere Antworten! ;)

0
@cienapple

Woher nimmst du dir das unglaubliche Selbstvertrauen auf eine so blöde Frage eine konstruktive Antwort zu erwarten? Bin aber sehr interessiert daran..

0
@cienapple

Du kennst doch den Spruch "Wie man in den Wald reinruft, so kommtes heraus!!!!

0
@Rebecca

Liebe Rebecca,

wieso urteilst Du Cienapples Frage so ab. Anscheinend ist er/sie in Sternenkunde interessiert und möchte von der Community wissen wo gute Plätze in Deutschland sind um die Sterne zu beobachten. Allerdings sollte auch cienapple in Zukunft darauf achten die seine/ihre Fragen präziser zu stellen.

Liebe Grüße.

Peter vom gutefrage.net-Support

0

He ihr Lollies, es gibt nur dumme Antworten. Oder was willst du deinem Kind sagen, wenn es genau diese Frage an dich stellt? Aber wahrscheinlich.....

0
@cienapple

Könnteste ja auch gleich bei der Frage dazuschreiben, sonst denkt man sich ja sonst was! Und Beleidigungen kannst Du Dir schenken. Such Dir dafür Deinesgleichen aus.

0
@critter

@critter. Wenn die Argumente ausgehen, werden Sie beleidigend.

0

Was möchtest Du wissen?