Wo ist der Drehzahlmesser/Drehzahlgeber/Geschwindigkeitsgeber bei dem Renault Megane 1?

2 Antworten

Drehzahlmesser ist im Kombiinstrument gleich neben dem Tachometer

Drehzahlgeber ist im Motorgehäuse an der Schwungscheibe.

Geschwindigkeitsgeber ist hinten oben am Getriebe in der Nähe der rechten Antriebswelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Drehzahlgeber und Geschwindigkeit sind zweierlei. Beim Renault ist der Geber für Drehzahl sehr oft an der Schwungscheibe zwischen Motor und Getriebe verbaut. Von oben, mehr oder weniger zugänglich.