Wo ist der beste Platz für den Feuerlöscher?

2 Antworten

An einen möglichst zentralen Platz, wo der Feuerlöscher am wenigsten stört, aber schnell zugänglich und jederzeit erreichbar ist.

Treppe oder Hausflur, ist er auf jeden Fall gut aufgehoben.

Wir planen im Neubau die Küche und Wohnzimmer im Keller, zählt die Fläche der Räume zur Wohnfläche?

...zur Frage

bester standort für einen katzenkratzbaum?

ich habe eine 3 raum wohnung (kleines bad, kleine küche, schlafzimmer, wohnzimmer, fast ungenutztes arbeitszimmer wo nur zeug drin steht was in den keller soll wenn dieser mal fertig ist und wäsche getrocknet wird)

wo wäre hier der beste standort für einen katzenkratzbaum? im wohnzimmer könnte er nur vor heizung und fenster stehen, küche das selbe, flur ist zu klein oder halt in diesem mehr oder minder ungenutzten raum wo aber eben auch noch die wäsche steht...

...zur Frage

Unser Nachbar hatte uns geholfen unsere brennende Hecke zu löschen und stelle uns das nachfüllen der Feuerlöscher nun in Rechnung. Wer zahlt die Feuerlöscher?

...zur Frage

Gehört der Schreibtisch ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer

Hallo!

Ich habe eine neue 2-Zimmer Wohnung jippey ...ein Zimmer davon ist halboffen zur Küche (die auch Platz für einen Esstisch bietet) und wird mein Wohnzimmer. Das andere wird mein Schlafzimmer. Gretchenfrage:

Gehört der Schreibtisch mit dem PC ins Wohn- oder ins Schlafzimmer... sind beide ca. gleich groß... :)

Was meint Ihr? Ich weiß ist schwierig ohne Bilder ... Bauchgefühl ist gefragt. Grüße me

...zur Frage

Welcher Feuerlöscher für Li-Po Akkus?

Hallo zusammen, ich habe hier 1.1 kWh Li-Po Akkus liegen. Heißt 16000mAh pro Pack mit 14.8 Volt. 5 Stück davon. Wie lösche ich die Dinger am bessten? Das mit dem Sand kenne ich schon. Brauche ich da die Klasse A, B, C oder D? Ich habe gehört Co Feuerlöscher seien ganz gut. Was mein ihr?

Ich bedanke mich wie immer im Vorraus für alle Antworten.

PS: Wie groß muss dieser Feuerlöscher, wenn "nur" die 5 Akkus brennen, sein? 1 Liter, zwei Liter, wie viel???

Grüße, Elias

...zur Frage

WLAN ein Zimmer weiter geht es nicht mehr?

Wir haben eingesehen kleine Wohnung. Küche und Wohnzimmer in eins, Bad und Schlafzimmer. Im Wohnzimmer geht das WLAN und im Schlafzimmer nicht mehr. Was kann ich dagegen tun, damit das WLAN im Schlafzimmer geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?