Wo ist der Ballermann 2 in Palma auf Mallorca?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gib bei Google-Maps "calle de Germa Bianor, Mallorca" ein, dann landest du am Ballermann 2. Die große 2 an der Strandbude siehst du wenn du dich dort mit "Street-view" umsiehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist tatsächlich richtig! "Ballermann 2" liegt zwischen 1 und 3. Die Playa de Palma ist in 15 Abschnitte eingeteilt, wobei an jedem Endpunkt je ein Strandlokal mit der überdimensionalen Bezifferung zu finden ist. Sie sind nach der Straße "Baleario" 1 bis 15 benannt. Das unter den Deutschen Unterschichten-Säufern so beliebte Baleario Nr. 6 liegt also ziemlich mittig. Da man nach übermäßigem Alkoholgenuss und wohl auch auf Grund sprachlicher Probleme unter den "gegrillten Teutonen" das schwer zu beherrschende Fremdwort "Baleario" nicht über die Lippen bekommt, hat eben diese Zielgruppe sich auf die einschlägige Bezeichnung "Ballermann" geeinigt. Und da man über diesen kleinen Wendekreis wohl kaum herausgekommen ist, gibt es für diesen Personenkreis nur einen Ballermann Nr. 6.

Also faktisch existieren keine anderen Ballermänner, als die am Ballermann 6 und die übrigen, gesitteten Strandlokale kann mann beruhigt als Balearios bezeichnen.

Es gibt also eigentlich keinen Ballermann 2, sondern nur ein Baleario Nr.2 und der liegt an der Playa de Palma zwischen Baleario 1 und Baleario 3 ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann natürlich auch cala ratjada gemeint sein im osten das nennt man manchmal das 2. play de palma ist inzwischen aber ruhiger geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwischen Ballermann 1 und Ballermann 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leelee92
11.10.2010, 22:24

und wo ist ballermann 1 und 3? ich war noch nie in palma

0

Was möchtest Du wissen?