Wo ist der Anlasser der Ktm lc2?

2 Antworten

Der Anlasser (elektrostarter) ist ein kleiner Elektromotor der am Motor sitzt. Wenn du die Kabel verfolgst, müsstest du auch zum E-Starter kommen. Der kann unter oder neben der Kurbelkammer sitzen. (Ist im Normalfall so, keine ahnung wie es bei der LC2 ist)

Hab ihn nach genauerem Betrachten jetzt gefunden( und inzwischen überholt), er befindet sich unten am Motor.

Motorrad springt seit gestern Abend - trotz Aufladeversuch - nicht mehr an. Warum?

Guten Tag

Ich bin seit rund einem Monat Besitzer einer Ducati 749 mit jungen 8'000km. Bisher lief die Maschine stets Problemlos. Gestern Abend jedoch folgendes:

Ich konnte das Motorrad nicht mehr starten. Mehrmals versucht - doch irgendwie packte das der Anlasser nicht. Am Geräusch habe ich bemerkt, dass der schon funktioniert. Daher dachte ich, die Batterie wäre wohl zu schwach.

Danach zum Mechaniker, ein Ladegerät geliehen, 14h über Nacht am Strom angeschlossen und heute morgen nochmal versucht. Leider ohne Erfolg:

Ich habe wieder einmal versucht, das Bike zu starten (elektrischer Startknopf) - ohne Erfolg. Beim 2. und bisher letzten Versuch trat dann auch ein relativ lauter Knall auf, weshalb ich es dann bisher unterlassen habe. Speziell dieses Knall- / Explosionsgeräusch hat mich etwas stutzig gemacht. Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

Knallgeräusche sind für das Motorrad jedoch nicht zwingend ungewöhnlich: Habe eine Rennauspuffanlage montiert, welche ziemlich brummt ;-)

Neue Batterie? Laden hat ja scheinbar nicht geholfen. Anderer Defekt womöglich?

Herzlichen Dank!

...zur Frage

KTM 125 EXC Straßenzulassung?

Hi, ich bin 16 und mache bald einen Motorrad Führerschein für 125ccm. Ich will mir die KTM 125 EXC 2014 holen: http://www.ktm.com/de/enduro/125-exc/highlights.html Weiß jemand ob sie eine Straßenzulassung hat und wenn nicht was müsste ich tun um eine zu bekommen. Ich meine wie z.B. Spiegel anbauen und was sonst noch alles nötig ist. Und wohin muss ich gehen für die Maschine anzumelden um Nummernschild usw. zu bekommen? Lg der Ahnungslose

...zur Frage

Wie ist die Ktm lc2 gedrosselt?

Sie hat ja den selben Minareli Motor wie die Yamaha dt 125, ist sie deshalb auch durch die Powerwalze und den Krümmer gedrosselt??

...zur Frage

wo finde ich ktm lc2 teile?

suche einen neuen schnabel und eine lichtmaske und ein endschalldaempfer
sie ist bj 98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?