Wo ist das Systemereignisprotokoll?

2 Antworten

Von Windows selbst gibt es eine Anleitung, wie man unter XP das Systemereignisprotokoll einsehen kann. Geh das in Ruhe Schritt für Schritt durch. Wenn Windows selbst das für XP so schreibt, dann klappt das auch und die Anleitung ist sehr gut verständlich geschrieben. http://support.microsoft.com/kb/308427/de

Der Support für Windows XP endet übrigens am 8.April 2014. Dann bleibt kaum was anderes als ein Upgrade auf Windows 8 etwa.

18

iii Windows 8 der größte Rotz den ich je auf meinem neuen Laptop also Ultrabook haben musste... Windows 7 wird noch einige Jahre supportet werden, da es sehr viele Verwenden und kaum Leute den Schrott Windows 8 kaufen. zum einen ist es viel zu teuer, und zum anderen eben für ein Pc mit den Live Kacheln einfach unnötig und nervig:

Also wir spielen ein Spiel du kriegst ne Nachricht und willst auf den Desktop. Ja kein Problem ich drücke die Windows-Taste. Oh nein, es kommen die hässligen Live Kacheln. Mist... Naja klicke ich auf Desktop und es wird schon gehen ^^ NEIN EIN DRECK GEHT ICH BIN WIEDER IM SPIEL DRIN WIE MICH DAS AUFREGTE!!!!! Es gibt tatsächlich Leute, die haben meinen Hp Rechner gekauft, allerdings mit Windows 7. Die wollen tatsächlich Windows 8 drauf haben. Mein Windows 8 hatte ständig ein Problem mit dem eingebauten Bluetooth (Treiber auf einmal weg) und mit einem komischen Ding das irgendwie unbekannt war.

Also packt euch das Windows 7 Professional Packet im Regal und Unterstützt BITTE nicht Microschrott Windoof 8 Es ist zum Ausrasten. Windows 7 kann alles wie Windows 8. Nur die Live Kacheln sind nicht da... Gut so. Diese Kacheln sind aufm Handy oder Tablet o.k, obwohl ich da lieber Android habe Ich akzeptiere nur Windows 7 und ein Pc Mein Handy hat Androide zu haben genau wie mein Tablet Rechner

0
8
@multiwirth

Nein, tut mir leid, ich kann diese irrationale Hasspredigt nicht akzeptieren. Wenn du dich mit der Materie auseinandergesetzt hättest, dann würdest du jetzt wissen, dass Windows 8.1 der Burner ist. Die "Kacheln" aka das Metromenü lässt sich superleicht umgehen und ist in Wirklichkeit eine funky Addition zum begrenzten Startmenü. Windows 8.1 64-Bit Pro läuft bei mir schneller.

"Zu teuer" hahah...

Ich hab jahrelang XP gecrackt benutzt, weil ich keine 130€ dafür ausgeben wollte. Hab 8 Pro für 82€ bekommen. Hab schon mit anderen Leuten über Windows 8 gesprochen und warum die's nicht leiden können. Die hatten auf jeden Fall bessere Argumente als die deinen.

0

Das da?

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

oder Start -> Ausführen -> eventvwr.msc eintippen -> ok

wo ist "System und Wartung" bei Windows 10?

Ich versuche die Anleitung im Bild zu folgen, aber unter Systemsteuerung finde ich nirgendwo "System und Wartung" (siehe die beiden Bilder).

...zur Frage

Nach Neuinstallation von Windows XP kein Ton mehr?

Hi habe gestern Windows XP aufgrund eines Virusproblems neu installierenn müssen. Jetzt funktioniert aber mein Ton nicht mehr...? In der Systemsteuerung werden auch keine Lautsprecher o.ä. erkannt. Könnte das an den Treibern liegen?

...zur Frage

PC Konfigurator mit richtiger "Leistungsanzeige"?

Hallo

Gibt's einen guten PC Konfigurator, der die Funktion hat (wie der Windows Leistungsindex), wo die Leistung angezeigt wird? Oder überhaupt einen der die einzelnen Komponenten relativ gut erklärt?

Danke :)

...zur Frage

Wie viel Bit hat dieses Windows 10?

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html Wie viel bit hat dieses windows? Wenn ich Windows installiere muss ich da eingeben wie viel bit dieses Windows hat und ich weiß jetzt nicht wie viel bit dieses Windows hat.

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Heimnetzwerkkennwort anzeigen/ändern?

Bei Windows 7 Support steht man soll auf Systemsteuerung dann Heimnetzgruppen und da auf Kennwort ändern oder anzeigen oder drucken... bei mir gibt's nur vier Schalter, was ist eine Netzwerkadresse, Heimnetzwerk-Probleme behandeln, Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern und okay. Wie komme ich da hin wo ich das Kennwort ändern/anzeigen kann? Will mein Apple TV mit meinem Heimnetzwerk verbinden aber habe das Kennwort leider nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?