Wo ist das SEK in Koblenz?

2 Antworten

Wenn du mit SEK - das SEK von der Polizei meinst, dann kann man dir leider nicht helfen. Im SEK sind nur Personen welche die Identität nicht bekannt geben und auch der Standort der Wachen ist nie gleich... Heute in Krefeld morgen in Köln :)

Mit SEK meine ich das Sondereinsatzkommando. Danke.

0

Wozu sind Mindmaps gut?

Ja, wozu dienen eigentlich Mindmaps generell? Ich hab bei Google nichts genaues gefunden. Also kommt mir bitte nicht mit: "Frag Google!"

Danke. : )

...zur Frage

Was machen SEK-Beamte den ganzen Tag?

Hallo,

zur Frage: Sind SEK-Beamte "normale" Polizisten die zu Einsätzen quasi aus dem normalen Dienst gerufen werden oder sitzen die den ganzen Tag auf ihrer SEK-Wache (falls es eine gibt) und warten auf den nächsten Einsatz? Denn SEK-Einsätze sind ja verhältnismäßig zu normalen Einsätzen der Schutzpolizei eher seltener.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Arbeitszeiten beim SEK? (Polizei )

Hab in Google dazu nichts gefunden ..

...zur Frage

Hat Hamburg überhaupt ein SEK?

Hallo, immer wenn ein Zugriff durch die Spezialeinheiten der Landespolizei Hamburg erfolgt, kommt ein MEK. In anderen Bundesländern ein SEK. Der Unterschied ist mir bewusst, nur warum macht in Hamburg alles das MEK und in anderen Bundesländern alles das SEK? xD

...zur Frage

MEK erschießt direkt Geiselnehmer, warum?

Sehr geehrte Gutefrage.net-Community,

ich habe gerade eben mal wieder einen Tatort angesehen. Ein Szenario mit fünf Geiselnehmern in Osterhasenkostümen (Tatort heißt "Frohe Ostern, Falke"). Das ganze lief darauf hinaus, dass das MEK den Ort der Geiselnahme gestürmt, die Ziele erfasst und ihnen letzten Endes in den Kopf geschossen hat.

Blöde Frage vielleicht, aber: Dürfen die das? Ich meine immerhin hatten die Geiselnehmer keine Chance sich zu verteidigen, geschweige denn etwas zu sagen (Telefonleitungen wurden anfangs gekappt). Zumal sich das MEK nicht gemeldet hat (z.B. mit: "Achtung hier spricht das MEK, legen sie die Waffen beiseite und kommen sie mit erhobenen Händen raus"). 

Nein. Stattdessen erschießen sie die Geiselnehmer. Das ist etwas was ich bei solcher Art Tatorten nie wirklich verstehe. Ist das realistisch? Oder wird das ganze hier überdramatisiert? Ich empfinde das als etwas ungerecht, zumal die Geiselnehmer nicht "gewarnt" wurden.Und warum müssen sie die Geiselnehmer direkt erschießen? Reicht nicht ein Betäubungsschuss? 

Mit freundlichen Grüßen

Cookiekiss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?