Wo ist das Problem mit Rollenspielern in MMO's?

2 Antworten

Naja das liegt daran dass MMO's darauf ausgelegt sind, das beste gear zu haben und den schwersten Dungeon zu laufen - alles andere wie Erfolge, Housing , RP etc sind nebenbeschäftigungen.

Viele RPler (natürlich nicht alle) laufen zwar DUngeons, equippen sich etc - sie beschäftigen sich aber oft weniger intensiv mit ihrem Char als normale Spieler da die Spielpriorität halt oft mehr auf Skins etc ausgelegt ist als auf das beste gar. Meist sind sie daher nicht die besten spieler (natürlich gibt es hier genauso ausnahmen). Wenn dann ein Dungeon wegen einem RPler nicht funktioniert ist die stimmung dann allgemein schlecht und dann heißt es halt gleich "typisch RPler".

RPler wollen auch viele Pusblisher nicht da man mit ihnen wenig Geld verdienen kann. Die leute sind eher bereit für gear etc massig an Geld auszugeben (damit sie irgendwann mal den horror Dungeon laufen und damit angeben und sich gut fühlen können ;-). Ein Rpler gibt mal hier und da etwas Geld für ein kostüm aus - aber das muss ihm auch schon wirklich gefallen. Gefällt ihm keines gibt er kein Geld aus. Solche Spieler sind uninteressant für die meisten Publisher...

Ist das wirklich so? Ich spiele seit Jahren MMOs und habe das noch nie so erlebt.

In einem Spiel gibt es sogar RP-Gilden, die die Leute aufgemacht haben. Nur, um zu RPn.

Was mich an den meisten RPlern stört, ist die Tatsache, wie inhaltslos und Stumpf sie das Ganze spielen. In den meisten Fällen gammeln die nur in einer Bar rum und irgendwann später verziehen die sich auf ein Zimmer und haben dann 'sex'. Dabei würde ich lieber die ganzen Orte nutzen und mir ein Reiseabenteuer mit einer richtigen Story überlegen.

Free MMORPG mit Charakterbuilding + für Mac?

Hallo,

ich würde gerne mal ein klassisches, buntes MMORPG (gerne Fantasy, Mittelalter mit Gilden usw.) ausprobieren, bei dem man einen eigenen Charakter vom Aussehen her erstellen kann (am liebsten beide Geschlechter vielleicht auch mit Fantasy-Elementen). Das Problem ist nur... ich hab einen Mac und dafür lässt sich nicht soviel finden.

Kennt ihr trotzdem ein Gutes? Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Antwort freuen.

PS: Falls ihr genau so ein Spiel kennt, dass aber nicht für den Mac ist, könnt ihr es trotzdem kommentieren, dann notiere ich es mir vielleicht für später^^

...zur Frage

Gibt es ein ähnliches free game wie Wizard101

Hey...bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem guten free online MMORPG...gestern fand ich eins, aber wenn man nichts bezahlt, kommt man eben nur an 2 Orte, was den Spielspaß ziemlich senkt.

Wizard101 erinnert an Harry Potter...man ist ein Zaubereistudent an einer Fakultät und muss, wie in jedem MMORPG, sich hochleveln, questen usw...fand es wirklich super, aber man bekommt wirklich wenig geboten...

Gibt es ein ähnliches Spiel wie dieses? Es kann auch etwas kosten, es sollte nur nicht zu teuer sein...

...zur Frage

Bitte um MMO Empfehlungen?

Hallo liebe Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem MMO, nachdem ich meinem bisherigen einmelig überdrüßig werde...

Hier eine kleine Spezifikation, worauf ich Wert lege und was ich vermeiden möchte:

  1. Und das ist so ziemlich der wichtigste Punkt: Das Spiel sollte eine RP-Community haben. Die muss nicht riesengroß sein, wenn ich am Abend mal 4 oder 5 RPler zusammen finden ist das gut genug für mich.
  2. Grafik ist für mich absolut irrelevant. Ich habe Ultima Online überlebt!
  3. Als Setting wäre mir am liebsten etwas in Richtung Mittelalter/Fantasy, im Zweifelsfalle kann ich aber auch mit SciFi leben Solange es nicht Star Trek Online ist (Ich suche nach RP, nicht nach Trollen).
  4. Abo-Modell nur dann wenn das Spiel WIRKLICH(!!!) gut ist!
  5. Anime/Manga Style nur sehr ungern, aber akzeptabel wenn es wirklich qualitativ hochwertig ist, mindestens auf TERA-Niveau.
  6. Entweder möglichst niedrige Troll-Dichte oder ausreichende Möglichkeiten sich vor ihnen zu schützen (ich bin nicht der Bespaßungs-Clown)
  7. Anstelle eines MMO's kommt auch Forum/Chat-RP in Frage, aber nur wenn dieses wirklich aktiv ist.
  8. Im Falle eines F2P Konzeptes, bin ich im Zweifelsfalle auch bereit Geld in die Hand zu nehmen. Es sollte nur nicht allzu SWTORsche Verhältnisse annehmen.
  9. Wenn jemand nicht nur einen Vorschlag sondern auch gleich Kontaktdaten für die dortige RP-Community oder EURE RP-Gilde hat, immer her damit! ^^
  10. Folgende Spiele schließe ich perse aus: Star Trek Online, SWTOR, Fiesta Online
...zur Frage

Wie bekommt man epische Gegenstände in Neverwinter?

Abend alle zusammen,

Ich spiele Neverwinter Online schon ne ganze Weile, bin ein lvl60 Trickserschurke und ein kompletter Vollnoob. Keine Ahnung, wieso ich gerade bei diesem Spiel nicht durchblicke. Mache kaum Damage, gehe schnell down (PVP Herrschaft durchgehend tot, ziehe fast nichts ab). Ich versuche auf Kraft/Kritische Treffer, Robustheit und Rüstungsdurchdringung zu gehen (ob's mir gelingt, weiß ich nicht) und denke, dass meine o.g. Probleme mit meiner Ausrüstung zutun haben. Habe nur ungewöhnliche und seltene Gegenstände... Während ich sogar massig Spieler mit Level 20 sehe, die heftige epische Ausrüstung haben. Wie kommt man an diese Ausrüstung?!

Wenn jemand ein paar Tipps hat, wie man seine Ausrüstung aufbessert, wäre ich sehr sehr dankbar...

Grüße

...zur Frage

kennt jemand ein Rollenspiel das nicht mehr als 50 stunden geht und sehr gute Grafik hat?

...zur Frage

Nostale, Spezialistenpunkte bekommen, wie?

Hallo

Ich habe vor 2 Tagen angefangen Nostale zu spielen und bin gerade auf Lvl 44. Mitten im ts Kampf ist mein SP-Karte (die erste die ich bekommen habe auf Lvl 36) verschwunden und ich kam nicht mehr gegen die Monster an.
Nach ein bisschen schauen hab ich dann auch mitbekommen dass sie anscheinend nur begrenzt verfügbar ist.

Wie bekomme ich denn SP Punkte dazu oder wie kann ich mit der SP Karte generell weiter spielen?

Wäre dankbar für eine schnelle Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?