Wo ist das Problem mit dem PHP Code?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt den Parameter Datum nicht. Und $_Esel ist ebenso undeklariert.

Du hast den Ort nicht gebunden.

Woher ich das weiß:Beruf – Programmierer

Ich sehe es erst jetzt. So doof von mir. Danke! Anstatt Datum und $_Esel musste :ort und $_ort hin.

1

Es geht irgendwie immer noch nicht. Oder habe ich noch etwas übersehen?

Es kommt auch immer noch dieselbe Fehlermeldung.

      <?php 
session_start();
?>
<?php
if (!empty($_POST["submit"])){
    require("mysql.php");


    $_user = $_POST["Benutzername"];
    $_passwort = $_POST["Passwort"];
    $_email = $_POST["E-Mail"];
    $_straße = $_POST["Straße"];
    $_hausnummer = $_POST["Hausnummer"];
    $_plz = $_POST["PLZ"];
    $_ort = $_POST["Ort"];



    $stmt = $mysql->prepare("INSERT INTO accounts (USERNAME, PASSWORT, EMAIL, STRAßE, HAUSNUMMER, PLZ, ORT) VALUES (:user, :passwort, :email, :straße, :hausnummer, :plz, :ort)");
    $stmt->bindParam(":user", $_user);
    $stmt->bindParam(":passwort", $_passwort);
    $stmt->bindParam(":email", $_email);
    $stmt->bindParam(":straße", $_straße);
    $stmt->bindParam(":hausnummer", $_hausnummer);
    $stmt->bindParam(":plz", $_plz);
    $stmt->bindParam(":ort", $_ort);
    $stmt->execute();



}
?>


0
@Mouad09

Siehe Kibomans Hinweis. Datenbankfelder und Variablennamen sollten keine deutschen Buchstaben wie ß enthalten. Aber ob es das ist, will ich nicht garantieren.

Einen weiteren Fehler bezüglich der Parameterzahl erkenne ich nicht.

0
@Suboptimierer

Das war der Fehler, ohne das "ß" hat es geklappt. Vielen vielen Dank, für die Hilfe. Ich wüsche noch einen schönen und angenehmen Abend.

1

Wo willst du denn :Datum unterbringen?

Und wo soll $_Esel definiert werden?

Auch Sonderzeichen und umlaute sind nie gut im Code kann immer Mal wieder rzu komischen Fehlern führen

Was möchtest Du wissen?