Wo ist das Kennzeichen "DWE"

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also dass es sich um ein deutsches Kennzeichen gehandelt hat, kann ganz klar ausgeschlossen werden, wenn es sich tatsächlich um das Kürzel "DWE" gehandelt hat.

Hast Du noch ein bisschen mehr Beschreibung zu dem Kennzeichen?

Wie war das Schild ausgestaltet? Farbgebung? Blauer Balken links?

Was kam nach den Buchstaben "DWE"? Kamen weitere Buchstaben, oder Ziffern, wenn ja, wie viele?

Waren Aufkleber / Plaketten auf dem Schild vorhanden?

Mit diesen Infos kämen wir möglicherweise weiter.

Angelmine94 20.11.2013, 10:08

Nee da stand nur dwe und dann drei zahlen... auf mehr habe ich leider nicht geachtet er war zu schnell weg habe versucht hinterher zu fahren in der Hoffnung das er anhält aber er war dann weg :-(

0
ChristianSN 20.11.2013, 10:17
@Angelmine94

Okay ... dann wird es wirklich schwierig. Drei Buchstaben und drei Ziffern deuten auf ein Kennzeichen aus folgenden möglichen Staaten:

  • Litauen,
  • Ungarn,
  • Schweden.

Weißt Du noch, was für ein Fahrzeug es war? Typ, Fabrikat, Farbe?

Aber es ist richtig: Es wird extrem schwierig, das Fahrzeug zu ermitteln.

Bei einer deutschen Zulassung kann man mit viel Recherche zu einem Ergebnis gelangen, aber sobald es grenzüberschreitend wird ...

0
Angelmine94 20.11.2013, 10:38
@ChristianSN

Hmm... schade aber habe ich mir schon fast gedacht ich werde mein Auto die tage erstmal in die Werkstatt bringen. Es war ein VW touran glaube ich in so einem hässlichen goldbraun

0

Das KfZ-Kennzeichen DWE gibt es nicht in Deutschland.

82003 20.11.2013, 13:01

Ja

0

Hallo. DW- Dippoldiswalde / Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (Sachs)

DWE gibt es nicht!

MFG_Marco(82003)

Angelmine94 19.11.2013, 21:11

Erst hatte aber DWE :-o

0
82003 19.11.2013, 21:13
@Angelmine94

War es überhaupt ein Deutsches Kennzeichen Das von oben genannte Kennzeichen war Schweiz

0
Angelmine94 19.11.2013, 21:17
@82003

Kann ich nicht sagen der ist so schnell ab gehauen hatte mich auch ziemlich erschroxken nachdem er meinen linken Spiegel und so abgefahren hat...

0
ChristianSN 20.11.2013, 09:57
@82003

So ein Unfug. Ein Schweizer Kennzeichen mit "DWE" gibt es genauso wenig. In der Schweiz gibt es nur zweistellige Kürzel für reguläre Zulassungen ....!!!

1
DocSchneider 20.11.2013, 13:42
@82003

Und was hat das dann mit der Frage zu tun? Und: Sächsische Schweiz ist eine Region in Deutschland, nicht in der Schweiz.

0
82003 20.11.2013, 13:51
@DocSchneider

Habs gerade gemerkt Danke für den Hinweis ist in Deutschland.

0

Was möchtest Du wissen?