Wo ist das kälteste und wärmste Land der erde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denk mal kälteste: suppolare zone und wärmste: suptropische zone

Hier werden keine Suppen gekocht. Es heißt "sub-" und steht für eine Zone nahe der ausschlaggebenden. (z.B. subpolar liegt neben polar).

Du denkst also falsch: die kälteste Zone ist nicht im subpolaren Bereich, sondern im polaren Bereich. Und am wärmsten ist es nicht unbedingt in den Tropen, aber auch nicht in den Subtropen.

0

Stimmt schon, aber die Polar-Zone ist an die 10 grad kälter! Und Afrika sowieso! :D

0

das Wärmste Land ist ein Vulkankrater. Das kälteste der Nord oder Südpol

Das durchschnittlich wärmste Land ist die Zentralafrikanische Republik, das kälteste Landstück ist die Antarktis (Südpol). Da diese jedoch nicht zu einem Land gehört, ist das durchschnittlich kälteste Land Kanada. Allerdings bezieht sich das auf die unbewohnten kanadischen Gebiete. Dort wo die Großstädte sind, ist es nicht viel kälter als auch hier in Deutschland.

Was möchtest Du wissen?