Wo ist das größte Kino Deutschlands?

4 Antworten

Das kino in essen hat nur den größten Saal!!! Das größte kino selber is das cinecitta nürnberg schaut von außen mini aus wenn man erst mal drinn ist ist es riesieg zudem mit integriert ist das imax das ebenfalss mit abstand größte imax kino europas

Bei einem Multiplexkino kommt es eher auf die Anzahl der Kinosäle an. Sinn und Zweck eines Multiplexkinos ist es, viele Filme auf einmal zeigen zu können. Das Cinecita in Nürnberg hat 21 Kinosäle, das Cinemaxx in Essen hat "nur" 16 Kinosäle und liegt somit auf Platz 2. Das Cinecita ist das Kino mit den meisten Kinosälen in Europa und wird deshalb auch das größte Multiplexkino Europas genannt.

Nürnberger Cinecitta ist das größte in Europa also wird das logischerweise auch in Deutschland sein !!!

Was möchtest Du wissen?