Wo ist das Fokus Rad bei einer Canon Kamera?

4 Antworten

allllllllltttttttttttaaaa warum kauft sich heutzutage jeder AHHHHH eine DSLR? ich verstehs nicht.

also wenn du das standart 18-55mm objektiv oben hast dann musst du vorne am tubus drehen, vorher aber bitte den Autofokusschalter am objektiv von AF auf MF stellen. der fokusring ist der wo keine zahlen wie 18 20 50 4589734 oben stehen denn das ist die brennweitenangabe. hast du jedoch ein objektiv mit fester brennweite gibts sowiso nur einen ring also den fokusring.

Das steht alles im HANDBUCH. Es wäre auch mal nett gewesen, das konkrete Modell zu nennen und vor allem das verwendete Objektiv. Das "Focus-Rad" ist normalerweise das der Objektivöffnung nähere.

Ergänzend zu den anderen Antworten wenn du eine Spiegelreflexkamera hast musst du vorher autofokus aus stellen

Canon eos 1100d Filme drehen

Hallo,

ich habe eine Canon 1100d und möchte damit auch Videos drehen, aber leider weiß ich nicht wie man (wenn überhaupt) einstellen kann, dass die Kamera automatisch (während des Videos) scharf stellt. Weiß das Jemand? Wenn ich auf Auto-Fokus stelle, dann stellt sie nur am Anfang des Videos scharf.

Danke schon mal im Voraus,

lg Dudi1205 :D

...zur Frage

Canon Eos 1100d stellt nicht richtig scharf

Hallo :)

Ich habe eine Canon Eos 1100d und seit kurzem stellt sie nicht mehr auomatisch scharf. Ich wollte letzt wieder ganz normal fotografieren und habe gemerkt, dass die Bilder dann total unscharf sind wenn ich ranzoome. Ich muss jetzt immer vorne am Objektiv drehen und so scharf stellen. Weiß jemand von euch wieso die Kamera nicht mehr automatisch scharf stellt und was ich da machen kann?

Danke! :)

...zur Frage

Fragen zur Canon Spiegelreflex 1100D

Hey,

Bei meiner Kamera, die ich schon seit längerem habe, stellt sich das ''Guckloch'' nicht mehr scharf. Die Kamera funktioniert sonst einwandfrei. Der Autofokus funktioniert ohne Probleme und macht die Bilder auch scharf, das einzige was stört ist, dass das ''Guckloch'' nicht mit dem Autofokus fokusiert, sondern man alles dadurch nur noch unscharf sieht.

Könnt ihr mir helfen, an was es liegt und wie man den Fehler wieder beheben kann ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Fokus Canon 1200d Videoaufnahme?

Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Kamera & zwar kann sie nicht von alleine (kann sie das denn wirklich nicht oder bin ich zu doof dafür?) scharf stellen, während ich filme. An sich kein Problem, allerdings ist das, wenn ich mich selbst filme unmöglich und es macht auch Geräusche = man hört es auf der Aufnahme...

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das hinbekommen könnte, dass es von allein fokussiert?

...zur Frage

Zoomen mit dem Canon 50mm 1.8?

Hallo, Ich habe eine Canon 600D und habe mir heute das Canon Ef 50mm 1.8 gekauft. Fokus und alles habe ich raus. Aber das Bild wirkt ziemlich rangezoomt und unschön. Beim KitObjektiv gab es ja auch die Möglichkeit noch mal ran zu zoomen oder halt weg. kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?