Wo ist das Festplattenkabel?

6 Antworten

Heya abcusercba,

im Grunde hat der compu60 recht, mit dem aussehen des Kabels...

Aber...

FALLS Dein PC doch etwas älter ist, gibt es immer noch die IDE-Kabel - Variante, die dann SO aussieht, wie HIER ( http://www.windowspage.net/forum/sandra/dateien/Schreibschutzversuch/IDE-Kabel.jpg)...

Sind die gängigsten Varianten eines IDE-Kabels aufgeführt... DAS entscheidende Unterscheidungsmerkmal ist eben das ein IDE-Kabel - Anschluss um EINIGES breiter ist, als die schmalen SATA-Anschlüsse...

Erkennen kannst Du die/eine Festplatte daran das sie komplett aus Metall sind und je nach Art (SSD oder "normale" HDD) die ungefähre Größe einer Zigarettenschachtel haben (SSD) oder geringfügig kleiner als ein CD/DVD-Laufwerk sind...

Achja, WENN Du den (festen) Sitz der Kabel testest, bitte NUR wenn der PC vom Strom getrennt ist bzw. (am besten) der Netzstecker aus dem Netzteil gezogen ist!!!

Bzw. KÖNNTE es auch sein, das das Verbindungs-/Datenkabel der Festplatte nicht richtig/komplett auf dem Motherboard steckt!

Greetz,

GaiJin

Nein das Kabel der FP ist mit Sicherheit nicht unter de Platine.

Wenn du jetzt nicht den ältesten PC hast, wirst du ein SATA-Kabel haben. Dass sind so flache, ca nen cm breite und meist rote oder schwarze Kabel.

Deine FP sitzt normalerweise hinter der PC-Front. Wenn du ein DVD-CD-Laufwerk hast, sollte das ganz oben sein und darunter kommt dann eigentlich der BEreich mit der/den Festplatte/n.

Die haben dann 2 Kabel, das Daten- und das Stromkabel.

Festplatte nach Reset nicht mehr erkannt?

Hallo,

ich habe gestern meinen PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, lange Geschichte. Auf jedenfall wurde meine Festplatte nach dem Reset nicht mehr erkannt. Im Bios usw. steht sie noch, aber im normalen Windows Explorer steht nur noch meine SSD, meine HDD ist futsch...

mfg

...zur Frage

Festplatte wird nach Formatierung nicht erkannt, warum?

Liebe User,

Eine Festplatte wird nach der Formatierung in der Verwaltung nicht mehr angezeigt, im BIOS jedoch schon. Beim Schnelltest im BIOS wird angezeigt dass der Test nicht erfolgreich war. Ist die Festplatte kaputt oder kann man da noch was machen? Am PC liegt es nicht, hab sie schon an einem anderen angeschlossen, wo es ebenfalls nicht ging. LG

...zur Frage

Pc Tastatur wird am Start nicht erkannt.?

Hallo,

Ich wollte meinen PC neu aufsetzen, aber meine Tastatur Funktioniert bei der Sprachenauswahl nicht. Aber sie Funktioniert im BIOS einwandfrei.

Betriebssystem: Win 10

Tastatur: Sharkoon Skiller Pro

...zur Frage

Festplatte wird nur im Bios angezeigt?

Hallo, ich habe mir gerade einen Pc gebaut, alles geht, aber die Festplatte wird im Bios nicht unter Boot priority angezeigt, sondern nur im erweiterten Sata modus. In Windows 10 wird sie erkannt, aber kann nicht initialisiert werden (crc fehler)? Weiß jemand, was man da machen kann?

...zur Frage

Wie kann ich meine Festplatte sicher transportieren?

Hallo, ich spiele zurzeit mit einem Freund ein Spiel durch Problem es regnet und scheint also schneeregen wir kann ich die Festplatte jz sicher transportieren ?

...zur Frage

Wird meine Festplatte erkannt? Nachsehen in den BIOS?

Hallo...

Ich habe einen Laptop ohne Betriebssystem. Kann ich über den BIOS sehen, ob meine Festplatte erkannt werden kann? Und wenn nicht, wie dann? Und wenn ja, wo? Danke im Vorraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?