Wo ist das Feld auf meinem macbook?kann dort keine apps runter laden weis nicht warum habe aber auf meinem iphone und ipad die gleiche apple-ID..?

...komplette Frage anzeigen Wo muss ich den code auf mein macbook eingeben? - (Apple, Macbook)

2 Antworten

Du musst auch auf deinem Mac in der iCloud und im Apple-Store angemeldet sein! Überprüfe das bitte in den Systemeinstellungen, iCloud -> dort musst du mit deiner Apple-ID angemeldet sein - und in der App "App Store", öffne dort die "Eigenschaften" und sieh, ob du auch dort mit deiner ID angemeldet bist: Etwa in der Mitte des Fensters steht "Du bist als xxxx@xxxx.xxx im App Store angemeldet". Ist das der Fall, kannst du auch Apps und Updates laden.

Kann mich aber aus irgendeinem Grund nicht im apple store anmelden da steht " zur Anmeldung ist ein Apple-ID-Bestätigungscode erforderlich. Geben sie ihr Passwort und anschließend den Bestätigungscode ein, der auf ihren anderen Geräten angezeigt wird." Aber es öffnet sich kein Feld wo ich den eingeben kann

0
@Kp1233

Falls das Thema noch aktuell ist: Du musst ALLE deine Apple-Geräte unter ein und derselben Apple-ID anmelden. Wenn du nun ein neues Gerät registrieren willst, schickt Apple dir einen Code auf eines der anderen Geräte (z. Bsp. an dein iPhone) als iMessage-Nachricht.

Jetzt kannst du dich auf deinem Mac am App Store anmelden, indem du dich zunächst mit deiner ID und dem Passwort identifizierst. Danach erst poppt ein Fenster auf, das den Code anfordert (zusätzliche Sicherheit). Der Code ist nur wenige Minuten gültig, also sollte die Anmeldung nach der Zusendung zügig vollzogen werden.

Du kannst überprüfen, welche Geräte du aktiv angemeldet hast: Starte den Browser, gehe auf www.icloud.com, melde dich dort mit deiner Apple-ID an und gehe auf Einstellungen, dort auf Geräte.

0

Wenn dieses Popup aufleuchtet, sollte man sich die Ziffernfolge merken und OK klicken.

Danach kommt ein weiteres Popup, wo du die 6 Ziffern eintippst.

Daraufhin folgt eine Abfrage, die man mit ja bestätigen sollte!

Bei mir kommt aber kein Feld wo ich die Ziffern Eintragen kann.. das ist ja das Problem

0
@Kp1233

Das Feld erscheint, wenn man seinen Browser auf dem Macbook öffnet und die iCloud betreten will. Ganz ohne Arbeit geht eben nichts … :-)

0

Was möchtest Du wissen?