Wo ist das Steuergerät für das Xenonlicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Vorschaltgerät.

Vorsicht, Hochspannung!

Das Zünden der Lampe (auch Brenner genannt) geschieht mit einem Hochspannungsimpuls mit bis zu 25.000 Volt. (Wikipedia)

Solche Geräte sollten nur unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen von geschultem Personal getauscht werden.

Ich vermute, du meinst das Vorschaltgerät für die Xenon-Scheinwerfer - die sind jeweils in unmittelbarer Nähe des Scheinwerfers verbaut. Folge dem Kabel von der Xenonbirne ;-)

ghm

Gibt es da kein zentrales STeuergerät für?

0