wo ist Cannabis legal(Länder)?

8 Antworten

In keinem der genannten Länder ist Cannabis "legal". In den Niederlanden wird Kauf und Konsum (im privanten Bereich) bis zu einer bestimmten Menge nur geduldet. In der Schweiz werden im Kanton Basel Erwachsene, die mit bis zu 10 g Cannabis angetroffen werden, lediglich mit einer Geldbuße von 100 Franken abgemahnt. Auch in Tschechien ist der Besitz geringer Mengen straffrei. In Belgien darf im Rahmen der "Trekt uw Plant" eine Cannabis-Pflanze für Patienten straffrei gezogen werden. Spanien wiederum hat die Gesetzeslücke der sogenannten "Cannabis Social Clubs" entdeckt und praktiziert dieses System bereits (erfolgreich) seit eingen Jahren.

Eine meiner Nachbarinnen bekommt das Zeug legal auf Rezept, weil es billiger ist, als Morphium-Präparate.

Uruguay hat legalisiert (mehr als richtig diese endscheidung) hoch lebe uruguay

In den niederlanden ist cannabis illegal der erwerb und konsum wird aber geduldet... in colorado wird eine abgabestelle bald die lizenz haben absolut legal an erwachsene ü. 21 cannabis zu verkaufen

Was möchtest Du wissen?