Wo ist Cannabis komplett und uneingeschränkt legal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Uneingeschränkt legal" würde bedeuten, dass man Cannabis ohne jegliche Altersbeschränkung in Geschäften oder beim Produzenten kaufen kann, ohne dass dadurch für den Erwerber rechtliche Konsequenzen entstehen. Ähnlich wie beim Kaffee also.

Solche Länder gibt es meines Wissens nach nicht. In den Niederlanden unterliegt Cannabis bis zu einer Kleinmenge zum persönlichen Bedarf der so genannten staatlichen "Duldung." Ähnlich "entkriminalisiert" ist Dope in begrenzten Mengen u.a. in Portugal, Tschechien, Spanien, Kalifornien und einigen Kantonen der Schweiz. In Kopenhagen soll es laut Medienberichten künftig lizensierte Läden geben, in denen Cannabis erworben werden kann, sofern das Landesparlament diesem Vorhaben zustimmt. http://www.heise.de/tp/blogs/8/150964

Jährliche Tote - (Freizeit, Cannabis, Legalität)

Uneingeschränkt sind Rauschmittel meines Wissens nach nicht legal. Egal, in welchem Anwendungsbereich das Zeug zum Einsatz kommt, es gibt immer strenge Richtlinien und Kontrollen.

Tschechin, Niederlnade, Spanien, Norwegen (vieleicht wars auch schweden und nicht norwegen, ich glaube aber eher norwegen^^), in Indien wächst es am straßenrand und kann frei abgeärntet werden (soweit ich wieß) und in Kalifirnien wurde kiffen auch fast ganz legalisiert.

Naja, aber früher oder später wird gras auch in DE legal sein.

bangladesh, peru, spanien, schweiz und holland sind wohl die länder, in denen es am "legalsten" ist

bangladesh, peru, spanien, schweiz und holland sind wohl die länder, in denen es am "legalsten" ist

Holland ist kein Land..Eine Provinz in den Niederlanden.Disneyland und Legoland sind auch keine Länder oder ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Holland

Was möchtest Du wissen?