Wo ist beim bmw z3 die autobatterie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Batterie der meisten Fahrzeuge von BMW befindet sich tatsächlich im Heck, also im Kofferraum. Nimm die Abdeckung hoch und schau dort mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt beim Z3 insgesamt 3 verschiedene Stellen wo die Batterie verbaut sein kann - abhängig vom Baujahr und der Motorisierung.

Die ersten Z3 haben die Batterie vorne rechts im Motoraum

Die späteren Baujahre haben sie hinten rechts im Kofferraum

Die M-Modelle haben sie hinten mittig im Kofferraum. Grund: Diese Fahrzeuge haben rechts (und auch links) die Auspuffrohre, dafür aber mittig kein Reserverad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Kofferraum rechts unter der Matte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luiskunz
30.07.2016, 20:43

gut danke

0

Warum schaust du dort nicht nach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?