Wo ist beim Auto der Linkslenker und welche Funktion hat er?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Linkslenker?

https://de.wikipedia.org/wiki/Links-_und_Rechtslenker

Längslenker werden bei der Radaufhängung von Kraftfahrzeugen verwendet und sind überwiegend in Längsrichtung des Fahrzeugs orientiert. Sie dienen der Abstützung von Längskräften und Bremsreaktionsmomenten. Bei Starrachsen, Pendelachsen und Mehrlenkerachsen übernehmen sie die Längsführung (Wikipedia)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucyDiamonds
05.11.2015, 17:09

gnihihihihihi:  achso, sie meinte Längslenker!
m|

0

nur die frage lesen ; ok.  - nicht die verbesserungen -

mazda baut ja beides , daher kann es bei rechtsgelenkten anders montiert sein als bei linksgelenkten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, damit wir die Richtung vorgegeben, und das Auto fährt dann unverzüglich in diese, üblicherweise befindet er sich im Fahrgastraum, direkt vor dem Fahrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Segnbora
05.11.2015, 17:04

Das muß ein Ersatzteil sein, weil hinten links klappert es

0

Was möchtest Du wissen?