Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein QR-Code ist etwas gedrucktes, das sind diese quadratischen gemusterten Felder, die oft auf Plakaten oder so sind. Dein iPad kann das mit der Kamera aufnehmen und mit einer entsprechenden App dann dekorieren und den Link, der sich darin verbirgt öffnen. 

Ich soll aber mit meinem iphone den QR code auf meinem iPad scannen (Oder umgekehrt). Wie mach ich das? 

0

Wenn du auf deinem iPhone oder auf deinem Tablet aufgefordert wirst den QR Code zu scannen, dann schau dir mal die Nachricht an, da sollte sowas zu sehen sein. In der Regel wird dann bei solchen Nachrichten weiter unten ein QR Code angezeigt.
Ich füge mal ein Bild eines QR Codes hinzu, nur damit klar ist, wie so einer aussehen sollte.

Hier ein Beispiel QR Code - (Computer, Sicherheit)

Vielen Dank, aber da ist keiner :( 

0

Villeicht musst du auf dem ipad einen qr Code öffnen, den du dann mit dem iPhone einscannen kannst.

Scannen ist kein Problem. Aber wie öffne ich den Code? 

0
@Fragetapir

Ich weiß nicht welchen Code du einscannen willst. Meistens sind qr Codes bilddateien. Entweder die sind im Internet oder wenn du das bild gespeichert hast in der Galerie.

0

Was möchtest Du wissen?