Wo ist bei Gimp das Ebenen-Fenster?

0 Antworten

GIMP: Wie kann ich das Ebenenfenster öffnen?

Wie kann ich das Ebenenfenster öffnen? Also ich meine das Fenster, wo man sieht, wie viele Ebenen man geöffnet hat. Danke!

...zur Frage

Gimp lässt sich nicht öffnen - Mac OS X?

Guten Abend.

Ich versuche gerade zum wiederholten Mal, Gimp auf meinem Mac OS X Yosemite (falls das wichtig ist), zu öffnen, doch immer wieder kommt nur diese Fehlermeldung und ich habe leider keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann...

Nachdem ich die heruntergeladene Datei öffne, kommt das Fenster "Gimp ist ein aus dem Internet geladenes Programm. Möchten Sie es wirklich öffnen?" - welches ich dann mit "Öffnen" bestätigt habe. Danach erscheint nur das Fenster "Benutzerinstallation fehlgeschlagen", dieses habe ich auch als Bild an diese Frage angehangen. Achja, das Programm habe ich von der offiziellen Gimp-Seite gedownloadet.

Nun hoffe ich, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann, da ich das Programm wirklich dringend bräuchte, mich noch nicht so gut mit dem Mac auskenne und gerade echt am Verzweifeln bin.

Schönen Abend euch, und lieben Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Photoshop CS2 oder Gimp?

Ich weiß die Frage gibt's bereits aber ich möchte eine aktuelle Meinung einholen...

...zur Frage

GIMP Nicht auf Ebenen zeichnen....

ich habe seit kurzem das Fotobearbeitungsprogramm GIMP, daher kenne ich mich noch nicht so gut mit GIMP aus.... Mir ist aufgefallen, das ich auf neue Ebenen nicht zeichnen kann, könnte mir hier irgendeiner sagen , was ich machen muss , das ich auf den Ebenen zeichnen kann? könnt ihr auch verschiedene Schritte von den Gründen aufschreiben und mir als Antwort verfassen ?:OOOO das wer super nett :)

Danke viiiielmals im Vorraus, bitte antwortet schnell! :o

...zur Frage

Gimp zeigt Ebenen nicht an?

Hallo Zusammen! Ich wollte ein Bild in Gimp bearbeiten mit Ebenen. Alle Fenster öffnen sich und so nur die Ebenen werden nicht angezeigt, wie als wäre keine offen. Muss ich das Programm neu installieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke im Vorraus! lg

...zur Frage

Wieso werden einige Ebenen einer .psd-Datei bei Gimp 2.8 nicht angezeigt?

Ich habe eine .psd-Datei aus dem Internet heruntergeladen, welche mehrere Ebenengruppen mit Ebenen beinhaltet. Mit Photoshop CS2 funktioniert dabei alles einwandfrei. Wenn ich die gleiche Datei jedoch mit Gimp (2.8) öffne, dann werden zwar alle Ebenengruppen und Ebenen im Ebenen-Fenster angezeigt, jedoch sind nur wenige der Ebenen sichtbar. Ich habe versucht, die Ebenen aus- und wieder einzublenden (Augensymbol neben der Ebene), jedoch half das nicht. Selbst die Vorschaubilder im Ebenen-Fenster zeigen alle Ebenen, nur auf dem eigentlichen Bild schaffe ich es nicht, sie sichtbar zu machen. Auch das Ausblenden aller Ebenen bis auf einen einfarbigen Hintergrund und eine der "fehlerhaften" Ebenen half nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?