wo ist auf der tastatur caps

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird die sogenannte "Umschalttaste" oder "Großschreibtaste" sein. Sie ist normalerweise mit einem "Pfeil hoch" Zeichen versehen. Diese Taste ist auf nahezu jeder Tastatur zweimal zu finden. Einmal rechts unten über der STRG(CTRL)-Taste und genauso links über der STRG(CTRL)-Taste. Auf der linken Seite ist über der einfachen Umschalttaste noch die sogenannte Feststelltaste (Caps-lock). Damit kann man dauerhaft groß schreiben oder dauerhaft die oberen Zeichen der doppelt belegten Tasten der obersten Reihe der Tastatur benutzen.

Vielen Dank für das Sternchen. ☺

0

die Taste über SHIFT drücken

Shift (Der Pfeil nach oben) ... über STRG

roccat tastatur

hallo ,

ich habe mir ein roccat tastatur gekauft.die isku fx multicolor gaming keyboard aber die capts taste klappt nicht da leuchtet was und das was leuchtet dort steht ein + genau wie auf derr caps taste.wie kann ich die caps anschaltenß

...zur Frage

Caps Lock bei der Isku FX?

Ich habe mir heute die Gaming Tastatur gekauft und habe jetzt das Problem, dass meine Caps LOck Taste nicht ihre Caps Lock-Funktion erfüllt. Ich kann die Großschrift nicht feststellen und kann sie auch nicht als Hotkey verwenden. Ich habe auch den Treiber runtergeladen, zB die Tastenbeleuchtung funktioniert wie gewünscht. Die Tastatur ist alles in allem sehr gut, nur das Problem mit der Caps Lock Taste stört mich. Ich schätze, wenn ich Easy-Shift auschalte, würde sie funktionieren, aber es lässt sich nicht deaktivieren, zumindest weiß ich nicht wie. Die Caps-Lock Taste ist ja bei dieser Tastatur standartmässig als Easy-Shift-Taste deklariert, das möchte ich nicht. Könnt ihr mir bitte helfen? LG Fabian

...zur Frage

Caps-Taste und Leertaste nicht gleichzeitig verwenden.

Hallo Freunde, Ich habe das Problem, das ich die Caps-Taste und die Leertaste nicht gleichzeitig verwenden kann. Ich brauche die Caps-Taste zum sprinten bei Micnecraft und wenn ich diese halte kann ich jedoch die Sprung(Leertaste) nicht gleichzueitig drücken bzw. da tut sich nichts. Habe mir eine neue Tastatur gekauft und seitdem funktioniert es nichtmehr, jedoch kann ich andere Tasten gleichzeitig drücken! Also scheint es ein Problem zwischen der Leer-/ und Caps-Taste vorzuliegen. Falls es etwas hilft, ich habe mir die Sharkoon Skiller Pro gekauft ( http://www.amazon.de/Sharkoon-beleuchtete-Tastatur-Multimedia-Profil-Tasten/dp/B00N3OCV7U )

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche can benutzt ihr?

Hallo Freunde , welche Dose benutzt ihr zum sprayen? Wieso ? Wo kann man sie kaufen ? Wäre echt super , wenn ihr mir eine Liste von Vorteilen und Nachteilen machen könnt . Bitte kein "Toy!" oder so schreiben , möchte nur wissen was ihr bevorzugt . Danke im vorraus!

...zur Frage

CAPS LOCK funktioniert nicht

liebe Community, vor kurzem habe ich mir die Tastatur "ROCCAT ISKU FX MULTICOLOR" gekauf, seit ich sie verwende, kann ich die Caps lock tast nicht mehr bedienen, doch an der Beleuchtung ist nichts (sie bekommt also noch strom). wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Caps Lock Taste geht nicht

Bei meiner ROCCAT Tastatur funktioniert die Caps Taste nicht. Immer wenn ich dir drücke, blinkt ein + auf. Kann mir wer helfen, wie ich einstelle dass Caps dann aktiviert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?