Wo Inliner fahren?

5 Antworten

Da Inliner keine Fahrzeuge sind, haben sie auf der Straße nichts zu suchen. Ergo-ab auf den Gehweg. Im Falle eines Unfalls kann die Versicherung dir den Rollstuhl streichen, wg."Grober Fahrlässigkeit".


ich fahre mit meinen immer auf der landstraße,.... zwar hupen dann alle autos aber dass ist mir voll egal. dort gibt es einfach gerade straßen und auf der fahrbahn ruckelt es nicht so.

Is wie mit dem fahrrad fahren enn du 12+ bist musst du auf der straße fahren is aber eqal!

Muss man in engen Straßen auf dem Gehweg parken?

Hallo! Ich wohne in einer etwas engeren Straße. Auf jeder Seite gibt es einen Gehweg. Die anderen Anwohner parken auf dem Gehweg, so dass die Straße relativ frei bleibt und gut durchgängig ist. Jetzt wüsste ich gerne, ob das erlaubt oder sogar vorgeschrieben ist. Dankeschön!

...zur Frage

Hausmeister entfernt Fahrräder und will sie anketten. Ist das erlaubt?

Hallo Zusammen,

Ich wohne zur Miete und bin ab und an muss ich (und andere Mieter) mein Rad vor dem Haus abstellen weil der Hof zu einer bestimmten Uhrzeit abgesperrt wird. Das ist Vermieter und Hausmeister nicht recht. Jeden Tag werden die Räder von Hauswand und Gehweg entfernt und auf die Straße gestellt (das finde ich schon fraglich weil die Fahrräder massiv beschädigt werden) aber sich noch in Sichtweite befinden. Nun wurde angedroht dass der nächste Schritt ist, dass die Fahrräder vom Hausmeister angekettet werden und man zu ihm gehen muss um sein Fahrrad wieder zu bekommen.

Nun meine Frage: Ist das wegstellen vom Gehweg auf die Straße (Ist doch beides öffentlicher Grund) und ein festsetzen der Fahrräder durch ein Schloss des Hausmeisters erlaubt?

Wie kann man sich dagegen wehren?

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Darf man mit einem Fahrrad auch auf der Straße fahren oder nur auf den Radweg?

Ist es ok, wenn man mit den Fahrrad auf der Straße fährt?

Bei uns ist der Gehweg nähmlich manchmal zu voll (mit Fußgängern), oder es liegen Glasscherben herum.

Gibt es ein Paragrafen der so etwas regelt?

...zur Frage

Wird man bestraft, wenn man auf dem Gehweg fährt?

Eigentlich muss man ja ab einem bestimmten Alter (ich glaube 12) auf der Straße Fahrrad fahren. Das ist aber auch gefährlich und ich persönlich mache es sehr ungerne und habe ein wenig Angst davor. Aber wird man richtig bestraft, wenn man auf einem Fußweg fährt? Falls es etwas zur Sache tut, ich bin 15.

Danke :)

...zur Frage

Rasentraktor auf gehweg

Hallo Leute, letztens habe ich mir einen neuen Rasentraktor gekauft. Meine Frage: Darf ich einfach ein 6 km/h Schild an Hänger und Trecker machen um die Straße einmal überqueren und dann auf dem Gehweg zu fahren? Oder muss ich Gänge sperren?

Vielen Dank

...zur Frage

Darf ich auf einem Gehweg (nicht für Radfahrer zugelassen) fahren, wenn die Witterungsverhältnisse es auf der Straße nicht zulassen?

Hallo, Ich bin im letzten Winter von einem Auto angefahren worden. Blöderweise bin ich auf einem Gehweg gefahren, weil auf der Straße Eis und Schnee lag. Die Polizei hat dies auch in die Akte aufgenommen, jedoch will die Gegnerversicherung nicht zahlen, mit dem Argument, dass ich dann hätte schieben müssen. Wie und wo ist so etwas verordnet ? leider habe ich bisher dazu nichts brauchbares gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?