Wo in Schweizer Franken wechseln lassen?

6 Antworten

Bei uns in der Schweiz kannst du sehr häufig mit Euros bezahlen. Beachte einfach, dass das Rückgeld in Schweizerfranken erfolgt.

Ob du in Deutschland oder bei uns in der Schweiz günstiger wechselst, weiss ich nicht. Ich nehme mal an, dass dein Wechselbetrag nicht sehr gross sein wird. Da wäre für mich die Bequemlichkeit massgebend, ich würde zu Hause Franken kaufen. Schöne Fahrt und herzlich willkommen.

Auf jeder Bank kannst Du wechseln. Aber in Deutland gehe zu deiner Bank vielleicht brauchst du nicht so viele Bankspesen zahlen. Rede dort. Aufpassen du kaufst CHF ein ist immer teurer als wenn du sie wieder verkaufst.

ja aber du kannst bei uns an den meisten orten nur in euro-noten zahlen. wo fährst du denn hin? das spielt manchmal auch noch ne rolle

Nach Zürich fahre ich

0
@Simonest

ahaa ok. jaa da hast du nirgends probleme mit euros zu zahlen und der wechselkurs im laden ist auch nicht soo schlecht. aber ich würde doch eher in deutschland euro zu franken wechseln. aber in zürich hats genug banken falls du da wechseln möchtest^^

0
@WillisBruce

zürich ist die hochburg der schweizer banken also genug davon für euros gibt es in der schweiz mehr franken als in deutschland

0

Franken (CHF) in Euro (EUR) wechseln? Wechselkurs? Tageskurs? Wo?

Ich will Franken in Euro wechseln. Die Bank berechnet mir aber einen ungünstigen Wechselkurs. Wo kann ich zum Beispiel zum Tageskurs wechseln? ---------- Braucht jemand Schweizer Franken und will mit Euro wechseln? Gerne kann man auch das machen ;)

...zur Frage

Bis wo kann man in Deutschland mit Schweizer Franken zahlen?

Also in der Schweiz und auch in Liechtenstein kann man ja überall mit Euro zahlen auch wenn man nicht direkt an der Grenze ist.

Jetzt wollte ich wissen kann man in Deutschland auch weiter weg von der Grenze mit Schweizer Franken zahlen? Ich mein jetzt so richtung Norddeutschland Niedersachen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg etc.

...zur Frage

Kann man an Automaten Geld wechseln Euro in Schweizer Franken?

...zur Frage

Arbeiten in Schweiz bei der DB in Basel und wohnen grenze Deutschland?

Hallo ich habe eine Frage, wenn man In der Schweiz bei einer deutschen Firma arbeitet aber in deutschland wohnt, kriegt man da Euro oder Schweizer franken? Die DB gibt es auch in der Schweiz aber wenn die sehen das ich aus Deutschland komme, bezahlen die mich dann auch mit Euro aus? weil wie ich weiß kriegt man ja in der Schweiz mehr lohn als in Deutschland

...zur Frage

geld wechseln jetzt oder nicht jetzt CHF & euro

ich habe sowohl schweizer franken wie auch euro : Lohnt es sich jetzt wechseln - wenn ja welche währung in welche und wer kann mir das erklären : vor langer zeit in der schule - habe alle falsch gelöst - WER weiss es - ich will meine chweizer franken in euro wechseln jetzt , da GUT ?? oder eben nicht - oder ich habe euro die ich per intenet bnking in schweizer franken umtauschen kann - wer hilft ??

...zur Frage

Euro in der schweiz?

gIbt es hier am besten einige schweizer die mir sagen können ob mann mit euro in der schweiz überall auch bezahlen kann oder ich es am besten auf franken wechseln sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?