Wo in Schweizer Franken wechseln lassen?

6 Antworten

Auf jeder Bank kannst Du wechseln. Aber in Deutland gehe zu deiner Bank vielleicht brauchst du nicht so viele Bankspesen zahlen. Rede dort. Aufpassen du kaufst CHF ein ist immer teurer als wenn du sie wieder verkaufst.

Bei uns in der Schweiz kannst du sehr häufig mit Euros bezahlen. Beachte einfach, dass das Rückgeld in Schweizerfranken erfolgt.

Ob du in Deutschland oder bei uns in der Schweiz günstiger wechselst, weiss ich nicht. Ich nehme mal an, dass dein Wechselbetrag nicht sehr gross sein wird. Da wäre für mich die Bequemlichkeit massgebend, ich würde zu Hause Franken kaufen. Schöne Fahrt und herzlich willkommen.

ja aber du kannst bei uns an den meisten orten nur in euro-noten zahlen. wo fährst du denn hin? das spielt manchmal auch noch ne rolle

Nach Zürich fahre ich

0
@Simonest

ahaa ok. jaa da hast du nirgends probleme mit euros zu zahlen und der wechselkurs im laden ist auch nicht soo schlecht. aber ich würde doch eher in deutschland euro zu franken wechseln. aber in zürich hats genug banken falls du da wechseln möchtest^^

0
@WillisBruce

zürich ist die hochburg der schweizer banken also genug davon für euros gibt es in der schweiz mehr franken als in deutschland

0

Was möchtest Du wissen?