Wo in Rumänien hat man die beste Chance, Bären zu sehen?

5 Antworten

Ganz ehrlich alle die Zoo geschrieben haben sind ganz einfach die dümmsten Menschen der Welt!! Bären gehören in die Freiheit und sind nicht gefährlicher als Menschen selbst. Auf Hochsitzen kann man sie und auch Wölfe sehr gut beobachten.

Muß das unbedingt sein? Bären können sehr gefährlich werden. Ich habe erst neulich gelesen, das in Rumänien ein Mensch von einem Bären getötet wurde. Wenn Du unbedingt Bären sehen willst, gehe in einen Zoo oder in den Bärenpark in Worbis/Eichsfeld!

Oder nach Bayern, die haben unseren Bruno erschossen und wollen ihn nicht mehr rausrücken :-)

0
@albundysohn

Das war Notwehr. Dieser Bär hat die nationale Sicherheit bedroht. (zumindest den Berichten nach)

0

Ich wohne in einen Viertel in Rumänien, wo man die Bären 2-3 Mal pro Woche sieht. Die Bären-Kinder sind so was von süß!! Ich würde aber nicht raten, sie zu füttern ... Achja, das Viertel heißt Racadau und befindet sich in Brasov (dt. Kronstadt). Das Viertel befindet sich am Waldrand. Wenn du noch mehr Infos wills, oder dahin kommen willst, hier ist meine eMail-Adresse: patrickstargunit@yahoo.de

Was möchtest Du wissen?