Wo in NRW gibt es den schönsten Outdoor Kletterpark?

10 Antworten

Schau mal auf der Internetseite von Easysport, dort werden einige Hochseilgärten, Kletterhallen etc angeboten. Ich selbst hab dort auch schon ein Angebot aufgenommen. Klappt alles super! Ich habe dir hierzu noch den Link heraus gesucht. Schau einfach mal nach, vielleicht findest du ja was passendes.

http://www.easysport.de/easysport

Der Kletterpark am Bismarckturm in Velbert-Langenberg ist ein richtig guter Tipp. In weniger als 20 Minuten von Essen, Wuppertal und Bochum erreichbar, auch mit der Bahn. Eine Natur-Insel mitten im Ruhrpott, mit einem richtig schönen Kletterpark. Lange Seilbahnen, knifflige Brücken, zum Teil recht hoch, und dabei noch zwei Parcours für Kinder ab 4 Jahre, wobei die Eltern nicht zwingend mitklettern müssen. Das Personal ist auch super nett. Der Park ist vom selben Betreiber wie der in Bad Neuenahr, mit der längsten Seilbahn Deutschlands. www.wald-abenteuer.de .

Ich würde dir auch den Kletterpark am Hermannsdenkmal empfehlen. Der ist total neu und Nervenkitzel ist garantiert. Und es gibt für jedes Alter und jeden Geschmack etwas.

Welches Krankenhaus hat sich im Ruhrgebiet oder NRW auf Kreuzband-Operationen spezialisiert?

Oh je,

ein guter Sportkamerad von mir hat sich einen unhappy triad zugezogen, sprich Kreuzbandriss, Innenbandriss als auch einen Meniskusschaden. Jetzt sucht er im Raum NRW oder gezielter im Ruhrgebiet eine Spezialklinik, die sich auf Kreuzband-Operationen spezialisiert hat und eine Menge Können und Erfahrungen vorweisen kann.

Könnt ihr uns/ihm ein gutes Krankenhaus, evtl. sogar aus eigener Erfahrung, empfehlen?

...zur Frage

Kann ich diese Trekkingschuhen zum Klettern im Kletterpark anziehen?

Ich gehe am Montag in den Kletterpark und kann ich diese anziehen? Würdet ihr es auch empfehlen?

...zur Frage

Welches Schuhwerk ist für den Kletterpark am besten geeignet?

Ich gehe mit meiner Klasse am Montag in den Kletterpark und wenn es regnet auch, man ist teils von den Baumkronen gesützt. Also wenn es regnet ziehe ich eine Regenjacke mit Kapuze an nur welches Schuhwerk. Also keine Gummistiefel denn mit denen ist es schlecht zu klettern. Ich habe Turnschuhen aber ich mag es nicht wenn die dreckig werden weil es auch dreckig sein kann. Und welche Schuhe überhaupt bei Regen?

...zur Frage

Welcher Freizeitpark ist der beste?

Ich wollte in den Osterferien mit meinen Eltern in einen Freizeitpark

fahren. Am besten in NRW. Könnt ihr gute Empfehlen?

Der Park sollte auch viele Achterbahnen und Fahrgeschäfte haben.

Vielleicht auch mit Hotel das nicht so teuer ist. Hab schon

ein paar Parks vorgeschlagen. Außer Movie Park da war

ich schon mal.

...zur Frage

Könnt ihr Gute und günstige Hotels in San Francisco empfehlen?

Gerne aus eigener Erfahrung.
Im April (04.04 - 11.04.)

Danke für eure Empfehlungen :)

...zur Frage

Wo in Deutschland gibt es die schönste Draisinenfahrt?

Ich kenne nur eine Strecke in der Eifel. Sie soll von der Natur her sehr schön sein. Gint es Alternativen, die ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?