Wo in Niedersachsen und Nordrhein Westfalen gibt es Rosenmontagsumzüge?

2 Antworten

Einer der größten Rosenmontagszüge Deutschlands findet interessanterweise im relativ kleinen Eschweiler (bei Aachen) statt...

In den meisten größeren Städten in NRW (zumindest im "südlicheren" Teil gibt es am Montag Umzüge, die kleineren Städte und Gemeinden haben ihre Züge oft Samstag oder Sonntag - damit die beteiligten Gruppen und die Zuschauer dann am Montag noch in die nächste größere Stadt zum Zug können ;-)

Zu Niedersachsen kann ich Dir leider gar nichts sagen :-(

Auf jeden Fall in Hannover. Google mal am besten Rosenmontag Karnevalumzüge 2015!

Rosenmontag ein Feiertagbin NRW?

Hallo Leute, ist der Rosenmontag ein gesetzlicher Feiertag? Oder ist das nur ein Feiertag in Köln und Düsseldorf, da wo die Karnevalszüge stattfinden?

...zur Frage

FunTicket für Niedersachsen nach Nordrhein-Westfalen? (NRW)

Hallo ihr Lieben! Meine Freundin kauft sich jeden Monat das "Fun-Ticket" für ca. 18,00€. Sie hat mir erzählt das sie damit 1.Monat lang überall nach hin fahren kann (also nur Niedersachsen.) Meine Frage ist jetzt, gibt es auch ein Fun Ticket für Niedersachsen nach Nordrhein-Westfalen? Also zb. von Hannover nach Köln! Ein Link zu einer Website oder den Preis dazu wäre super haha:) Danke schonmal & Liebe Grüße!

...zur Frage

Rosenmontag mit Kindern in Köln verbringen oder zu gefährlich?

Wir überlegen heute noch einmal kurzfristig, mit unseren Kindern den Rosenmontag in Köln zu verbringen und uns zu verkleiden.

Wissen die Insider hier, ob die Geschäfte heute in Köln geöffnet haben und ob es lohnt, mit den Kindern den Rosenmontag in Köln zu verbringen? Gestern waren wir in Düsseldorf, aber da lagen so viele Scherben und Gläser auf dem Boden...

...zur Frage

Fleischfresssende Pflanzen überwintern?

Hallo zusammen,

aktuell ist es sehr heiß hier in Nordrhein-Westfalen. Ich habe vor ca 2 Monaten Fleischfressende Pflanzen auf meinem Balkon gepflanzt (saraccenia und venusfliegenfallen) . Diese wachsen in der Erde sehr gut.

Nun wird es auch irgendwann Winter und ich frage mich wie die Pflanzen den milden rheinischen Winter überleben... lass ich diese draußen?

Oder hol ich sie rein und hoffe das sie im Frühjahr wieder aufgehen?

vielen dank für eure Hilfe Und beste Grüße aus dem Rheinland!

...zur Frage

Haben Geschäfte am Rosenmontag in Langenfeld (NRW) geöffnet?

Haben Geschäfte am Rosenmontag in Langenfeld (Innenstadt, Nordrhein-Westfalen) geöffnet? Ich habe schon nach einer Antwort gesucht, doch keine genaue gefunden. Sind viele Geschäfte an diesem Tag nun komplett geschlossen, oder schließen sie nur früher?

...zur Frage

Welches Ticket mit der Deutschen Bahn ist am besten (Wochenende)?

Hallo,

ich suche ein Ticket/Ticketkombinationen mit dem man Düsseldorf und Köln an je Samstag und Sonntag besuchen kann und am Montag noch Aachen (Bei jeder Stadt Hin- und Rückfahrt, außer bei Düsseldorf). Ich wohne in der Nähe von Mönchengladbach.

Ich weiß nicht ob es einen guten Wochenendtarif gibt, es ist ja nicht Pendeln, sondern nur mehre Ausflüge übers Wochenende (und darüber hinaus), wo es nicht ratsam sein könnte jedes Ticket einzeln zu kaufen. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?