Wo in München Antiquitäten aller Stilrichtigungen (Barock, Biedermeier, Gründerzeit) kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiss leider nicht wo es in München gute Antiquitätenhändler gibt. Aber ich habe mal bei Tamundo einen alten Schrank Jugendstil abgegriffen. Hatte auch alles reibungslos geklappt. Musste mal nachsehen ob du vielleicht dort etwas findest. Viel Glück bei der Suche. http://www.tamundo.de/category-mobiliar-interieur-1553.html?sort=4

Ich hätte ein Chippendale-Stil Esszimmer (ca. 1938)anzubieten, allerdings 100 km von München entfernt. Es besteht aus einem ausziehbaren Tisch, 8 Stühlen,1 Glasvitrine, 1 Sideboard, alles dunkel gebeizt, Holzart weiß ich leider nicht

Eine sehr gute Adresse 10 km von München mit 1300 qm Austellung ist http://www.antik-zentrum-alling.de . Teiweise sind diese Möbel mit Foto und Preisen auch in dem Internetshop zu finden.

Wo kann man am besten antike Möbel, wertvolles Porzellan und echte Kunst verkaufen?

Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir würde gerne ein paar wertvolle Sachen verkaufen, die er aus einer Erbschaft errungen hat.

Einige von den Dingen wurden zu Beginn der 90er schonmal auf ihren Wert geschätzt, aber dazu gibt es kein Zertifikat mehr.

Wir haben mal geschaut welche seriösen Internetseiten es so gibt, um antike Sachen zu verkaufen, aber bei den meisten fällt ein erheblicher Prozentsatz des Gewinns an den Seitenvertreiber.

Gibt es hier vielleicht irgendwen, der sich mit dem Verkauf wertvoller Gegenstände auskennt oder zumindest schonmal Erfahrungen damit gesammelt hat? Wo kann man solche Sachen am besten verkaufen?

...zur Frage

Stehplatz Umgriff Olympiahalle

ich möchte gerne auf ein konzert in münchen in der olympiahalle, es sind aber nur noch stehplätze frei, wie sind diese stehplätze ? kann man da gut sehen, oder lohnt es sich dann das konzert trotzdem zu besuchen ? danke schon mal im voraus, liebe grüße :)

...zur Frage

Holz Wurme , Termiten oder .......

Hallo Liebe Gute Frage Menschen ,

Meine Frau (36 j Jung) Liebt in Barock Styl eingerichtete Schlafzimmer , zu Ihrem Gluck fehlte noch eine Alte "Coiffeuse" Schminktisch und die habe ich gestern auf einem Antiquitäten Mark gefunden . Ein wahres Schmuckstück fuhr eine sehr guten Preis (150€) , ca 100 jj Alt mit Spiegel und Echt holz , das Problem bei denn Alten Möbeln ist das diese voll mit kleinen Lochern (3-6 mm) sind .Ich weis ja das dies bei solchen Möbeln sehr oft der Fall ist weis aber nicht wie ich jetzt vorgehen soll . Das Möbel Stuck ist seit Gestern Abend auf dem Balkon , das Wetter ist schon , kein Regen und mit 26 grad ziemlich Warm , habe es mit Edler Möbel Creme poliert und die Diente auch zum Konservieren , habe bei den Lochern keinen Holz Staub gefunden also kann ich fast sicher sein das es Alte und unbewohnte Locher sind ,mochte diese aber verschließen , kann mir jemand Raten welche Mittel mir da zu Verfügung stehen ? Und noch etwas , wen ich mich Irre und trotzdem noch Bewohner im Holz drin sind und ich das Stuck ins Schlafzimmer neben anderen Möbel hinstelle, kann es sein das diese Holz Bewohner auf andere Möbel rüber Siedeln ?

Vielen Lieben Dank fuhr Eure Hilfe

Grüsse aus Frankreich Marko

...zur Frage

Billig Möbel online?

Hallo liebe GF Freunde,

Beziehe demnächst eine größere Wohnung und möchte sie schön aber Kostengünstig einrichten. Habt ihr Ideen / Tipps?

Hauptsächlich Onlineshops bitte, da wir in österreich ganz andere Möbelhäuser haben wie in Deutschland (außer Ikea) - außer sie liefern nach Österreich bzw. haben einen Onlineshop.

Möchte mein Schlafzimmer Barock / Gothic machen, Wohnzimmer und Esszimmer bin ich ziemlich offen. Gefallen tut mir Industriell, Vintage und Landhaus Stil.

Vielleicht kann mir ansonsten jemand auch in München einen guten Möbelflohmarkt empfehlen, Tirol oder im Allgäu?

Vielen Dank für eure Hilfe.😊💕

...zur Frage

Kennt jemand Adressen wo man günstig gebrauchte Möbel evtl antike Möbel einkaufen kann. Zum Beispiel aus den Niederlanden bei Rotterdam soll es einen geben?

...zur Frage

Antike Möbel Werteinschätzung

Hallo meine Großeltern haben den Wohnzimmerschrank von den Eltern meiner Großmutter erhalten.

Er ist robust, qualitativ hochwertig gefertigt und in einen spitzenmässigen Zustand Und besteht aus dem Schrank ansich plus 2 Vitrinen.

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was der Wert ist und ggf. das Baujahr oder die Epoche näher definieren könnt!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?