Gibt es in der Nähe von Rhauderfehn Gewässer, in die man mit Pferden rein darf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich komme auch aus Ostfriesland und würde mal bei der Gemeinde anrufen, wo Sie wohnen. Zumindestens in meiner Gemeinde gibt es dort einen Ansprechpartner für Natur- und Umweltfragen. Wenn die nicht weiterhelfen können, könnte man mal bei der unteren Naturschutzbehörde nachfragen.

Da würde dir der dankbare Beifall der anwesenden Angler aber sicher sein! Diese zahlen in der Regel gutes Geld, um in Ruhe und beschaulicher Natur ungestört ihrem schönen Hobby nachgehen zu können, und du platschst und trampelst kostenfrei mit deinem (sicherlich schönen und edlen) Pferd im Gewässer herum und vergrämst nicht nur die Angler sondern auch die Fische, wobei du "so nebenher" dem Ruf der Reiter schadest.  

Ich liebe es den Ruf der Reiter zu Schaden, Reiter sind eh nicht normal, deshalb werde ich mich auch vorher nicht informieren. (NICHT)

0
@xXxoxo

Hierzu fällt mir ein uraltes Sprichwort ein, das da lautet: "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz"!

0

Kurzurlaub an der Nordsee (Ostfriesland) - Wo kann man relativ preisgünstig wohnen (keine FeWo / Hostel)?

Ich habe über Allerheiligen ein verlängertes Wochenende und beabsichtige einen Kurzurlaub (3 Übernachtungen) an der Nordsee.

Habe bewusst diese Zeit ausgewählt, denn da ist die Saison schon vorbei, das Wetter kühler und nicht mehr so angenehm, weshalb dort vermutlich auch weniger Touristen sein werden (hoffe ich zumindest).

Gerne würde ich die Insel Norderney oder Borkum besuchen, doch eine Übernachtung auf einer dieser Inseln wird vermutlich teurer sein als auf dem Festland.

Daher nun meine Frage:

Wo kann man in der Gegend zwischen Emden und Norden relativ gut und preiswert übernachten, um von dort aus dann die Gegend zu erkunden und evtl. auch mal eine der Inseln zu besuchen?

Es sollte jedoch nicht das Allerbilligste sein (also keine FeWo oder Hostel), sondern zumindest eine Pension mit Frühstück.

Kann mir da jemand ein paar gute Tipps geben?

...zur Frage

Gewässer zum Fliegenfischen in S-H

Hallo, ich suche ein Gewässer in Schleswig-Holstein, dass gut zum Fliegenfischen auf Salmoniden geeignet ist. Am besten in der Nähe von Kiel oder Neumünster

...zur Frage

Hey, kennt ihr einen See, wo man mit Pferden reinkann!?

Eine gute Freundin und ich wollen mit unseren Pferden an einen See in der Nähe von Heidelberg/Baden-Württemberg und dort langreiten und reingehen. Kennt ihr einen schönen, dann meldet euch bitte ❤️. Danke schonmal 😘😘😘.

...zur Frage

Wo darf man im Osnabrücker Land mit Pferden schwimmen gehen(nähe Bad Essen)?

Hi , Meine Freunde und ich planen für warme Tage in den oster-/sommerferien einen wanderritt um schwimmen zu gehen mit den Pferden der See der von uns aus am nähesten dran ist wäre der Kronensee , allerdings weis keiner von uns ob man dort auch mit pferden hin darf, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wenn ihr andere seen in der nähe um Bad Essen kennt , wäre das auch eine Hilfe.

...zur Frage

Darf man in einem See, der ausgeschriebenes Erholungsgebiet ist, mit seinem Pferd schwimmen?

Wir haben hier einen ganz tollen Baggerweiher in der Nähe, der seit einiger Zeit Erholungsgebiet ist.
Man durfte bisher immer mit den Pferden dort baden.

Nun geht das Gerücht rum, dass man dort nicht mehr mit Pferd rein darf, eben weil das jetzt Erholungsgebiet ist.
Hunde dürfen entweder weiterhin rein oder es interessiert niemanden, falls es verboten ist.

Weiß jemand, wie da die Gesetzeslage ist und hat auch eine Quelle für mich?

Bei der Gemeinde anrufen kann ich, trotzdem wollte ich hier mal fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?