Wo in Italien gibt es KEINE Quallen?:(

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich bin öfters in Cavallino ,ist beim Lido di Jessolo . Aber jetzt auch (Fleischmarkt);weil einfach dort viel geboten wird. Schöner langer Sandstrand ,Lokalitaeten ,Bayerisches Bierzelt, Vergnügungspark ,Discos .Und Venedig kannst Du mit dem Motorschiff direkt ansteuern von Punta Sabbini aus .Für Dich und Deine Eltern ein Traum und per Autostrada bis Mestre und den Brenner ,schon wegen der Anfahrt sehr sehenswert. Feuerquallen sind überall in Italien und auch anderswo. Aber ich habe noch nie Kontakt mit einer gehabt im Strandbereich .Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen .Es gibt schlimmere Meerestiere ,man muss Sie nur nicht herbei wünschen. Schönen Urlaub . L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tenebre
14.06.2014, 19:23

bis Mestre und dann über den Brenner? dann kommst du von hier, Venedig, nach Innsbruck, München etc... aber nie nach "Punta Sabbini"... Wo ist das eigentlich? Und wo ist "Jessolo"? "Fleischmarkt" gibt es weder in Bibione, noch in Cavallino oder Jesolo--- manngottes, wovon sprichst du??? Bierzelt???? Mit dem Motorschiff Venedig "ansteuern"? mit 16 Jahren? NIEMALS!!!

5

Ciao di Venezia... Quallen sind eine "Nebenerscheinung" der Erwärmung der Meere... ich lebe seit fast 25 Jahren hier und habe in den letzten 5 Jahren auch schon vor dem Lido die Venezia Quallen gesehen bzw. am Morgen beim Spaziergang mit Hund im Sand welche gefunden... hier - am Lido di Venezia- kannst du ziemlich sicher sein, nach 6h morgens wenig auf diese "Tiere" zu stossen, da sind sie entweder weggespült oder ausgetrocknet....es kommt nämlich auch auf die Strömung an.

Du wirst also leider damit leben müssen.... oder einen anderen Strand aufsuchen. Je "einsamer" und wenig bevölkert das Küstengebiet ist, umso geringer ist die Gefahr, auf Quallen zu stossen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das kann man nicht vorher wissen, weil es an der Strömung/Witterung und weiß der Kuckuck was noch alles liegt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?