Wo in Europa kann man gut Raften? Wer kann von Rafting-Erlebnissen im Ausland berichten?

3 Antworten

in Slowenien auf der Soca (bei Bovec) ein Traum oder die meist befahrene Strecke (Imster Schlucht) bei Imst in Tirol

Polen, Slowakei, Slowenjen, Kroatien, Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Norwegen, Italien... Reicht das?

Und wo in diesen Ländern genau?

0

Zu welchen alternativen Heilmethoden könnt ihr bei COPD raten?

Was könnt ihr aus persönlicher Erfahrung bzw. aus Erlebnissen von Bekannten/ Verwandten berichten?

...zur Frage

ist Rafting gefährlich bzw. was muss man beachten?

...zur Frage

Warum nicht mit Schlauchboot über Ärmelkanal?

In den Medien hört bzw. sieht man oft das die Leute von Afrika mit Schlauchbooten über das Mittelmeer nach Europa kommen, andererseits stranden diese vor dem Tunnel in Calais und versuchen auf ein LKW oder Zug zu kommen wenn sie nach England wollen. Warum wollen sie dort unbedingt mit LKW oder Zug weiter, wenn der English Channel zwischen Frankreich und England doch deutlich enger ist als das weite Mittelmeer zwischen Libyen und Italien und somit weniger Seeweg zu meistern ist.

...zur Frage

Rafting ab welchem Alter zu empfehlen?

Huhu,

ich möchte in den Sommerferien mit meinem Neffen gerne zum Rafting. Ab welchem Alter kann man den Kinder zu normalen Touren wie hier http://www.guideboard.com/touren/Rafting/ mitnehmen? Mein Neffe ist erst 10 Jahre alt, kann aber gut schwimmen und ist auch kein Angsthase :-) Nur bin ich mir nicht sicher, ob so eine Tour doch ein bisschen zu wild ist für sein Alter und ich lieber eine Kanutour machen sollte.

...zur Frage

Erholsamer Urlaub in Europa (Sommerbadeurlaub)?

Hallo Ihr!

Ich möchte im August (leider nicht anders möglich) zur absoluten Urlaubszeit in Europa meinen Sommerurlaub machen.
Gedacht ist der Urlaub zum Kraft tanken, erholen, nichtstun, faulenzen.
Gerne Abseits vom XL-Tourismus, dort wo es noch typisch Ausland ist.
Besonders verliebt habe ich mich in Andalusien, aber dieses Jahr solls Mal wo anders hin (Griechenland? Portugal?....?)

Vielleicht hat ja einer von euch DEN Tip für mich - dann würde ich mich sehr darüber freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?