Wo in Europa hat man die Möglichkeit Wölfe zu sehen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da es bereits einige Wolfsrudel in Deutschland gibt (und vereinzelte Wölfe die sich langsamüber Deutschland ausbreiten) lassen sich es Naturführer und Forscher nicht nehmen Führungen zu veranstalten. Dazu kann ich nur sagen: Spuren werden gute Naturführer finden aber einen Wolf bekommen nicht einmal die zu sehen die in den ,,Wolfsgebieten'' leben ^^. In Europa und Asien haben es Wölfe nach einer starken Verfolgung gelernt vorsichtig zu sein, aber wo Eskimos (Inuits) einst gelebt hatten und eventl. immer noch leben haben die Wölfe keineAngst vor dem Menschen weil die Inuits großen Respekt vor Wölfen hatten und die Wölfe keine Gefahr von ihnen kennen. Anonsten:Für Wolfspaten (Nabu) werden jährlich führungen angeboten, www.wolfswandern.de

Die rumänischen Karpaten sind Rückzugsgebiet der größten Raubtierpopulationen in Europa westlich von Rußland. Etwa ein Drittel aller Wölfe und Luchse sind hier zu finden, sowie die Hälfte aller Braunbären.

http://www.abenteuerteam.de/travels/travel.asp?t=962083A9-276F-472D-8B11-5541C9B3B783

Polen.Oder GÜtersloh im Wolfswildgehege - da geht man über einen hohen Steg über das Gelände.

Ich würde mich an den Fachmann Günther Bloch wenden. Google mal nach Hundefarm Eifel

Im Zoo. Oder an der Polnischen Grenze in freier Wildbahn.

vielleicht bekommst du hier infos:

http://www.euronatur.org/Woelfe-in-Europa.57.0.html

In Italien im Nationalpark Abruzzen.

So weiß ich leider nichts...aber es sollen wohl Wölfe an der Eifel geben.

Vielleicht mal googeln? =)

in zoos zum beispiel ...

In Merzig im Wolfspark im schönen Saarland.

In der Lausitz und in Brandenburg sollte das möglich sein.

http://www.tanja-askani.de/info/?page_id=50

Und hier kannst Du auch mal anfragen: http://www.typo3.lausitz-wolf.de/index.php?id=9

0
@Baiana

Und hier in dem Forum findest Du sicherlich noch mehr Hinweise: http://lausitz-wolf.foren-city.de/forum,6,-wolfsfreunde-treffen.html

0

Was möchtest Du wissen?