Wo in Deutschland würdest du leben, wenn du überall hin könntest?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde wieder das wählen was ich schon gewählt habe: Berlin! Mitten in Berlin! Einfach herrlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nord- oder Ostseeküste ist schon mal nicht schlecht. Vorstellen könnte ich mir Neuharlingersiel, Carolinensiel oder Greetsiel an der niedersächsischen Nordseeküste. Nur in den Sommerferien wäre es mir da durch die vielen Touristen zu voll. Dann würde ich lieber dauerhaft auf Nordstrand (also Nähe Husum), in Tönning oder im Umland von Büsum wohnen.

An der Ostsee könnte ich mir gut die Probstei (Nähe Kieler Förde / Laboe), Heiligenhafen, Grömitz oder Fehmarn (mit seinem "Kleiderbügel") vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bis heute immer in Städten gelebt aber eigentlich will ich mehr aufs Land. Würde mir so was dann aussuchen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder würde ich mich ebenfalls für die Nordsee entscheiden, oder ich würde mir einen Van kaufen und keinen festen Wohnort wollen, sondern herumfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lebe und wohne genau dort, wo ich es will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamburg. Ich lebe in Hamburg und bin hier geboren. Ich wüsste keine Alternative, die mich reizen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich spielt der Ort wirklich keine Rolle. Es kommt doch ausschließlich auf die Menschen an, die dort leben.

Meiner persönlichen Meinung nach sollte man, wenn es der Job irgendwie zulässt, in der Region wohnen bleiben, wo man aufgewachsen ist, da dort die eigene Familie und die Freunde, die man im Laufe seines Lebens gefunden hat, sind. Und diese einfach ohne Not zu verlassen, nur weil man irgendwo leben möchte wo es schöner ist oder wo man etwas mehr verdienen könnte, zeigt doch ganz klar, wie unwichtig einem diese Menschen sind.

Was ist denn ein Leben Wert, wenn man einfach so alle Verbindungen zu den Menschen, die einen lieben und kennen abbricht? Gar nichts.

Jeder braucht von Zeit zu Zeit Unterstützung und Hilfe durch seine Familie und Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sanubis 17.07.2017, 17:01

das mag für dich gelten, aber stell dir folgendes vor: Alle gute Freunde sind weg gezogen und zwar weit weg, Von deiner Familie sind nur noch 2 Leute übrig und die leben inzwischen auch woanders. So.....

0
Orgrim 17.07.2017, 17:05
@sanubis

Na dann bist du also ungebunden und hast die freie Auswahl.

Ich an deiner Stelle würde zu einem dieser Freunde oder zu deiner Familie ziehen.

Aber wenn deine Familie/Freunde ohne irgendeine Notwendigkeit weggezogen sind, zeugt dies meiner persönlichen Meinung nach von keinem sonderlich guten Charakter. Aber was solls. Ist ihr Leben.

0

meine Wahl wäre die schleswig-holsteinische Ostseeküste, evt auch eine der Nordseeinseln (aber nicht Sylt) die Inseln aber nur, wenn keine Ferien und damit Massentourismus herrscht. Süd-Dänemark käme übrigens auch in Frage  ;-)

warum fragst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sanubis 17.07.2017, 16:39

Danke für die Antworten, ja die Ostseeküste in Schleswig Holstein scheint wirklich nicht schlecht zu sein...

Das mit dem VW Bus und herum fahren hab ich übrigens schon gemacht ;-) Allerdings eher Südeuropa. Auf Dauer im Bus ist dann doch nix, mal 2-3 Monate das geht aber ganzjährig dann doch gerne was Festes. Ich frage weil ich wohl demnächst vor dieser Entscheidung stehe. Lebe in NRW, ganz ok, aber wenn ich die Wahl habe....Grüße

1
adventuredog 17.07.2017, 16:49
@sanubis

Lebe in NRW

verstehe. ich mag die Gegend um die Sechs-Seen-Platte sehr und ausserdem käme da noch die Eifel in die engere Wahl - aber dort hat man wohl nicht überall Netzempfang?  ;-)

0

ich würde mir nen VW-Bus holen und quer durch deutschland fahren. Vielleicht mal n Monat München, n Monat Berlin, n Monat an der Ostküste oder mal ins ausland.

Des könnt ich durchaus so 2-3 Jahre durchhalten. und dann schau ich wos mir am besten gefallen hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schleswig-Holstein Ostseeküste.

Die Nähe zur Nordsee, die Nähe zu Dänemark, die Nähe der östlichen Bundesländer... ↑↑↑

Gruß aus der Mitte NRW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lebe und wohne genau dort, wo ich es will. Eine Änderung steht nicht zur Debatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?