Wo in Deutschland könnte man im November noch Urlaub machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der November ist als Urlaubszeit in Deutschland nur etwas für Spezialisten, denen niedrige Temperaturen, grauer Himmel, wechselhaftes Wetter und sogar Sturm nichts ausmachen.

Nord- und Ostsee sind auf jeden Fall zu empfehlen.

BILLIGER und wärmer aber wäre 1 Woche** Südtürkei!**

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir spontan Dresden ein, eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, im Umland unzählige Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren (falls es das Wetter noch hergibt) Erzgebirge und Sächsische Schweiz sind nicht weit. Schau mal bei Groupon vorbei, dann Dresden auswählen, da kommen oft preisgünstige Angebote für Reisen oder andere Unternehmungen in Dresden und Umgebung. http://www.groupon.de/deals/dresden

Falls Du noch weiter Fragen hast, einfach schreiben!

Kommentar von Hasi77
16.10.2012, 10:24

Hallo, also ich find Dresden auch sehr schön. Aber wir haben mal mit einem Freund zusammen Dresden erkundet an einem Tag, weil er von dort kam konnte er uns viel zeigen und erzählen. Das war zum Striezelmarkt, sehr sehr schöööön!!! Ich bin der Meinung das es noch mehr zu entdecken gibt aber meine Mann meint das er das doch schon kennt... =-/ Ich würde auch gern mal so zur Dämmerung eine schöne Dampferfahrt machen. Eine Arbeitskollegin hatte mir mal ein paar Fotos gezeigt und ich liebe Flüsse, Wasser und die ganzen Häuschen am Rand die dann leuchten. Danke für deine Antwort!! =-)

0

hallochen und erst mal noch Herzlichen Glüchwunsch :-))) Nach deinen Worten würde ich einen Ort wie folgt suchen: Du googelst als erstes mal nach Pferdehöfen in Deutschland, wo du reiten könntest. Da suchst du dir die aus,die dir am besten gefallen. Dann schaust du jeweils, welche Stadt dort ist und welche Unterhaltungsmöglichkeiten sich bieten ( vll. auch ein Erlebnisbad) ...und wenn du dann einen Ort gefunden hast, wo du reiten und Unterhaltung verbinden kannst, suchst du euch da ein nettes Quartier. SOOOO würde ICH es machen :-)

Kommentar von Hasi77
16.10.2012, 11:32

Danke schön!! =o) Ja so werd ich es auch mal probieren. Muss ja nicht so unbedingt reiten sein, aber erst mal ein Stichwort googeln und danach suchen, klingt logisch. Aber denke da muss ich mich ein paar Stunden schon ransetzen, bei den vielen Angeboten die es gibt. Da wird man ja fast erschlagen... =o)

0

Ich kann euch nur Hamburg empfehlen. Zwar vielleicht etwas kalt aber wunderschön. Es gibt in Hamburg viel zu entdecken und erkunden. Sucht eich am Besten ein tolles und gutes wellness hotel mit schwimmbad und sauna usw. :) Viel Spas und Viel Erfolg! Lg, Nina :)

Kommentar von Hasi77
16.10.2012, 10:13

Kommst du von Hamburg? Wir waren vor ein paar Jahren mal ein Tag da und haben uns das Miniaturwunderland angeschaut und waren Tagsüber auf der Reperbahn kurz und am Hafen, war leider grad kein Fischmarkt. Was kann man dort noch so machen?

0

Fahrt Richtung Breisgau..Freiburg...da ist es momentan noch warm...Ausflugsmöglichkeiten sind dort Frankreich (Elsass), die Schweiz, der Schwarzwald

warum nicht ins Ausland? es gibt Sonderangebote, die sind billiger, als wenn du in D eine Woche verbringst.

Kommentar von Hasi77
16.10.2012, 11:35

Ach nöööö, wir haben uns jetzt schon auf Deutschland eingestellt. Und ich denke es gibt wirklich schon schöne Gegenden die man entdecken kann. Gibt ja auch schon manchmal tolle günstige Angebote. Ins Ausland können wir irgendwann immer noch.

0

Gerade der Herbst ist doch richtig toll um draußen was zu unternehmen ( wenn's nicht gerade aus Eimern schüttet )

Sowas hier find ich zum Beispiel toll: http://www.hofschwarzesmoor.de/html/schaeferwagen.html

Gibt's in allen möglichen Gegenden in Deutschland - wenn da abends schön der Ofen bollert - Klasse!

Kommentar von Hasi77
16.10.2012, 10:27

Ja ich liebe auch den Herbst. Aber wir haben vom 19.-25.11. Urlaib und da wird es bestimmt schon kälter sein... =o/ Manche Städte haben da glaub ich schon Weihnachtsmarkt.

0

Wenn ihr euch für Mineralien interessiert, könntet ihr nach Idar-Oberstein fahren und selbst nach Steinen graben.

Was möchtest Du wissen?