Wo in deutschland kann man sich so genanntes "snus" kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf legalem Weg bekommst du es nirgendwo!

Aufgrund der europäischen "Tabakrecht-Richtlinie" ist das gewerbliche In-Umlauf-Bringen von Snus in der gesamten Europäischen Union mit Ausnahme von Schweden verboten. Für Deutschland ist das Verbot in § 5a der "Tabakverordnung" zum "Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz" umgesetzt. Dort heißt es: "Es ist verboten, Tabakerzeugnisse, die zu einem anderweitigen oralen Gebrauch als Rauchen oder Kauen bestimmt sind, gewerbsmäßig in den Verkehr zu bringen."

Illegale Möglichkeiten verrate ich nicht.

VuisLouitton 02.12.2013, 08:27

"Es ist verboten, Tabakerzeugnisse, die zu einem anderweitigen oralen Gebrauch als Rauchen...

Rauchen? Dann ist ja halb Deutschland kriminell.

Und meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet, ich warte auf neue Fragen.

0
Vaermi 02.12.2013, 08:50
@VuisLouitton

Warum ist halb Deutschland kriminell?
Ich verstehe deinen Einwand nicht!

Und deine Frage wurde von mir beantwortet: Auf legalem Weg kannst du in D keinen Snus erwerben!

0
VuisLouitton 02.12.2013, 12:20
@Vaermi

Da du mit deiner Antwort behauptet hast, dass es auch illegal wäre Tabak zu rauchen.

0
Vaermi 02.12.2013, 17:38
@VuisLouitton

Ich habe nie und nimmer behauptet, dass es in D verboten bzw. illegal wäre, Tabak zu rauchen!
Wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, solltest du ein anderssprachiges Forum kontaktieren!

1

Das ist doch das zeug was man sich hinter die lippe legt oder? Das kannst du dir nur bestellen und abwarten

VuisLouitton 02.12.2013, 12:21

Ganz genau, das. Dann werde ich wohl bei meinem nächsten Schwedentrip gleich 50 Dosen kaufen müssen wenn man die nirgends bzw. schwer in Deutschland finden kann. Danke für die Antworten.

0

Was möchtest Du wissen?