Wo in Deutschland kann man mit Kindern am besten Urlaub machen?

5 Antworten

Wie wär es denn mit dem schönen Brandenburg? Wandern im Hohen Fläming, Reiterhöfe, Baden an den zahlreichen Seen, Fläming-Skate, Segeln im Norden, Kanufahren im Spreewald, Störche gucken, viel Sonne tanken, Burg Rabenstein, romantische Vierseithöfe, Biobauernhöfe, Ballonfahren und vieles andere, was mir im Moment nicht einfällt.

Strand bzw. Seeküste hat Deutschland ja eine ganze Menge. Ich empfehle Dir die Küste meiner Heimat - Cuxhaven/Niedersachsen. Es gibt schöne Naturstrände mit Wiesen und auch mit tollem Sand. Alles ist sehr kinderfreundlich und es gibt sehr viel im Umland zu entdecken. Ein Wellenhallenbad mit Wellness-Oase für Eltern und Kinder ist ebenso vorhanden wie ein Streichelzoo für die Kleineren. Wenn mal ein Tag in der Stadt geplant ist, ist Bremerhaven sicher genauso eine Reise Wert wie Hamburg. Schau doch selber mal nach http://www.cuxhaven.de

Heeeschen Privatfrage: Gibt es In CUX noch das Hotel Beckröge?

0
@america

Ja klar :-) Warst Du da schon? - das ist sehr nett eingerichtet und sieht von aussen traumhaft aus. http://www.hotelbeckroege.de/

0
@Heeeschen

leider noch nicht, wenn Du mal reinkommst, sage dem Chef (ca 45J) einen Gruß vom Bernd. Wir waren 1984 zusammen auf der Meisterschule in Baden Baden

0

Wir waren als Kinder immer im Bensersiel an der Nordsee. War wirklich super. Da gibt es einen grossen Campingplatz wo man aber auch kleine Haeuschen mieten kann.....bzw war das vor ca 17 Jahren so....mein Gott bin ich alt geworden...

Urlaub?Familie-Boot-Wohnmobil?

Hallo zusammen ich habe vor kurzem einen Wohnmobil mit einem kleinem Führerschein freien Boot ersteigert. Das Angebot war sehr gut habe gleich zugeschlagen. Jetzt meine Frage an euch wo kann man mit so einem Boot Urlaub machen bzw. mit so einem Boot fahren, sollte nicht allzu weit vom Baden- Württemberg- Stuttgart liegen. Kenn ihre so eine gute See oder Fluss zum empfehlen, muss noch dazu sagen bin noch Anfänger habe keine Boot Erfahrung. Und keine Bootsführerschein . Da das Boot Führerscheinfrei zu fahren ist benötige ich auch keine oder? Ich Wollte im Pfingsten Ferien mit Familie und Kindern machen? Ich wäre auch bereit vielleicht auch eine weitere strecke zu legen sollte ich doch ans Meer wollen, Meine Urlaubzeit könnte zwischen 3-7 Tage liegen je nach Bedürfnis Lust und Laune.. Übrigens Geld habe ich auch nicht viel, so um die 2000 euro- für den Urlaub inklusive Sprit zum bezahlen. Gruß freue mich jetzt schon auf ihrer Empfehlungen. Darunter wird bestimmt auch viele Deutsche geben die viel Reisen und Reise Weltmeister sind Und können bestimmt mir einige Tipps geben

...zur Frage

Hallo, welchen Schein benötige ich in Spanien (Empuriabrava) um aufs Meer fahren zu dürfen - SBF - See oder SBF - Binnen?

Hallo, welchen Schein benötige ich in Spanien (Empuriabrava) um aufs Meer fahren zu dürfen - SBF - See oder SBF - Binnen?

...zur Frage

See statt Meer?

Hallo, ich würd gern mit meiner kleinen Familie dieses Jahr an einen See fahren. Was meint ihr? welcher See wäre cool für uns?

...zur Frage

BFA Binnen Segelschein in Deutschland akzeptiert?

Hallo,

in Österreich heißt der Binnensegelschein ja BFA Binnen (früher A-Schein), analog dazu gibt es in Deutschland den SBF Binnen. Wird der BFA in Deutschland zum Leihen von Segelbooten auf Binnengewässern akzeptiert? Und weiß jem, ob der BFA auch in anderen europäischen Ländern akzeptiert wird?

merci

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?