Wo in Deutschland kann man Contemporary tanzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal im Netz unter "zeitgenössischer Tanz".
Viele Ballettschulen bieten neben dem klassischen Tanz auch "Contemporary", bzw "zeitgenössisch" oder auch manchmal "modern Dance" an. Auch Unis, Vereine oder Schulen bieten manchmal Kurse im Zeitgenössischen an.

Falls du es über einen begrenzten Zeitraum mal etwas intensiver haben willst, kann ich dir die Sommerschule an der Iwanson in München empfehlen. Dort bekommst du über drei Wochen täglich eine Einheit klassisch Ballett (als Basis), Modern Dance und Jazz, sowie zusätzlich einen Zusatzkurs nach Wahl, je nach Angebot.

Autumn Miller tanzt allerdings einen ziemlichen Mix aus den verschiedensten Tanz und Turnrichtungen. ;) Ich habe mir mal ein zwei Videos von ihr angesehen und Elemente aus dem Zeitgenössischen, aus dem Bodenturnen, Eiskunstlaufen und Jazz gesehen.

LG TE

😍danke vielen Dank

0

Bielefeld, oder in einer anderen Tanzschule/Akademie, schau mal im Web.

Ja vielen Dank:). Ich hab aber heute den ganzen Tag damit verbracht eine gute Tanzschule zu finden. Aber die einzige gute,die ich fand ist in Berlin :(
Aber danke für den Tipp!ich gucke gleich nach

0

Was möchtest Du wissen?