Wo in Deutschland kann man Adler in freier Wildbahn beobachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile in vielen region, sogar hier unten bei uns sind schon Fischadler zu beobachten, meistens zwar nur auf der durchreise, ansonsten gibt es verschiedene Naturparks die solche Führungen anbieten, wo man direkt hingeführt wird, ohne allerdings zu stören, besonders Meck-Pomm und Brandenburg - lausitz runter aber auch viele andere Gebiete Gibt mal bei Wiki den gewünschten Adler ein, den du sehen willst, dann kriegst du eine verbeitungskarte / Beschreibung mit links Ansonsten erst mal beim nächsten vogelpark schauen - finde ich vorallem für Kids super - kontakt oft hautnah, guter vergleich zwischen verschiedenen Arten und Infos zu Lebensweise und vorkommen Wir waren zum beipiel mal im Wildpark Poing, bei uns gibt es die Burg Greifenstein, aber unter Falknerhof oder -show findest du bestimmt auch was in deiner Nähe

In der Altmark im nördlichen Sachsen-Anhalt gibt es Seeadler. Eine Garantie für einen sichtbaren Vogel gibt es nicht in freier Wildbahn.

DH!

0

Genau, in der Altmark und hier im westlichen Brandenburg an der Elbe (Prignitz) , aber auch in Mecklenburg. Auch Fischadler.

Hab grade heute morgen beim Schafe füttern einen gesehen - aber garantieren kann mans natürlich nicht, das stimmt.

Was möchtest Du wissen?